#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

impotent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • impotent

    Hallo Frau Dr. Pipping,

    mein Mann hat Zucker und muss Insulöin spritzen.
    Ich habe gehört daß er dadurch impotent werden kann. Gibt es Medikamente die er zur Vorbeugung dagegen einnehmen kann?

    Liebe Grüße
    Edeltraut


  • Re: impotent


    Hallo Edeltraut,
    also vom Insulin wird er nicht impotent werden, aber
    als Folge des Diabetes. Wobei auch nicht jeder "Süßer" Probleme damit bekommt.
    Medikamente zur Vorbeugung kenne ich nicht, und bin mir zu 95% sicher das es so etwas nicht gibt. Wichtig ist das der Zucker in den normalen Bereich geführt und auch gehalten wird. Dies schützt weitest
    gehend vor den verschiedenen Folgen. Für weitere Fragen benutze bitte auch das Diabetes-Forum. Dies wird von Dr. Keuthage moderiert, und er kann mit den
    sachlich richtigen Antworten dienen.
    Alles Gute
    vom alten Sack

    Kommentar


    • Re: impotent


      Es tut mir leid, dass ich meine Frage so unglücklich formuliert habe.
      Abgesehen davon ist dieses Arzneimittelforum aber weit davon entfernt, die Apothekerin als den Healthcare Manager der Zukunft für wahr zu nehmen.

      Sorry, ab diese Kritik muss ich einfach mal los lassen, ähnlich wie beim Diabetologen nebenan.

      Aus meiner Sicht spricht nichts gegen den mündigen Patienten, der sich nicht auf den Rat, sofern er überhaupt gegeben wird, verlässt.

      Kommentar


      • Re: impotent


        Hallo,

        bei Insulingabe sind verschiedene Nebenwirkungen u.a. auf das Nervensystem möglich.
        Ich habe jedoch keinen Hinweis auf die Entwicklung einer Impotenz durch Insulinbehandlung gefunden.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X