#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

älteres schmerzmedikament

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • älteres schmerzmedikament

    hallo
    da ich nicht sicher bin, wo dieses thema hingehört, habe ich es jetzt hier und im gyn forum gepostet.
    ich habe vor über 20 jahren ein medikament gegen regelbeschwerden bekommen, das speziell für gynäkologie war und das bei mir zu heftigen allergischen reaktionen geführt hat (quaddeln und atemnot) die notfallmäßig behandelt werden mußten.
    das medikament enthielt neben ass , paracetamol und codein noch andere wirkstoffe, aber ich erinnere mich nicht mehr wie es genau hieß...der name war unge,fähr *bersiceran*.
    ich habe danach, weil es nie ausgetestet wurde nie wieder paracatamol , ass oder codein genommen, da ich angst hatte wieder solche reaktionen hervorzurufen. das ist mitunder mehr als lästig, da ich bei schmerzen immer gleich zu tramal greifen mußte...
    meine dermatologin hat nun gesagt, man könne, wenn man die inhsltsstoffe kennt, die einzelenn substanzen ohne risiko für mich zunächst im bluttest auf antikörperbildung austesten.
    dazu sollte ich aber am besten die gesamten inhaltsstoffe kennen...
    ich habe schon gegoogelt und nichts gefunden.
    kennt vielleicht jemand dieses ältere medikament, und vielleicht sogar die inhaltsstoffe?
    danke für die infos
    mahanuala


  • Re: älteres schmerzmedikament


    Hallo,
    ich versuche, es herauszufinden. In welchem Land war das Medikament damals zugelassen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: älteres schmerzmedikament


      hallo
      dankeschön , das medikament war damals in deutschland zugelassen, denke ich, denn ich habe es in nürnberg von einem gynäkologen erhalten.
      mfg
      mahanuala

      Kommentar


      • Re: älteres schmerzmedikament


        Hallo,

        leider noch nicht gefunden. Bleibe aber noch auf der Suche.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • Re: älteres schmerzmedikament


          BERSICARAN gab es und ich müsste mich sehr irren, wenn es damals nicht von der Firma JANSSEN vetrieben wurde.

          Kommentar


          • Re: älteres schmerzmedikament GEFUNDEN


            Hallo,

            also Bersicaran (R) enthielt

            25 mg Ambucetamid
            200 mg Acetylsalicylsäure
            200 mg Paracetamol
            10 mg Codeinphosphat.

            Es ist leider in dieser Kombination nicht mehr verfügbar.

            Mit freundlichen Grüßen
            Dr. Heike Pipping

            Kommentar

            Lädt...
            X