#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Fr. Dr.! ! ! Perenterol bei Darmpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Fr. Dr.! ! ! Perenterol bei Darmpilz

    Sehr geehrte Frau Dr. Pipping,

    ich habe eine Frage zu meiner Darmpilzinfektion, welche vor kurzem festgestellt wurde.
    Auch bin ich in der 11. Woche schwanger und darf somit auch keine Antimykotika einnehmen. Nun hat mir mein FA Perenterol gegeben, welches ich auch über 10 Tage eingenommen habe. Ich habe immer starke Blähungen und mittlerweile auch Magenprobleme (auch der Magen ist aufgebläht und ich verspüre des Öfteren Druck oder Stechen. Nun meine Frage: Hilft denn das Perenterol gegen den Darmpilz? Habe bis jetzt keine Besserung feststellen können. (Zucker, Weizenmehl, Hefe vermeide ich auch)Reguliert sich der Darm von selbst? Oder kann es sein, dass wenn der Pilz nicht behandelt wird, er auch andere Organe befällt, was wohl sehr gefährlich ist. Habe etwas Panik davor.

    Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Frage an Fr. Dr.! ! ! Perenterol bei Darm


    Hallo,

    es besteht kein grund zur Panik. Ist denn ein Pilz nachgewiesen worden oder wird er nur vermutet?
    Bei einer nachgewiesenen Pilzerkrankung wäre auch in der Schwangerschaft eine Behandlung möglich. Bitte aber nur in Abspreache mit dem Arzt.
    Perenterol stabilisiert die Darmflora und kann günstigstenfalls damit auch die Pilzinfektion eindämmen. Das bedarf aber einer längeren Behandlung. Bei einer tatsächlichen Pilzerkrankung erweist sich meist ein Antimycoticum (Pilzmittel) als notwendig und wirksam.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X