#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ganz neue Zwänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ganz neue Zwänge

    Ich habe dennoch immer zwei drei Mal am Tag diese kleinen Anflüge von positiven Gedanken. Wo ich mir denke dass doch eigentlich alles ok ist.
    Es ist zu vergleichen mit einer Achterbahnfahrt.
    Ja und an die positiven Gedanken solltest du dich erinnern wenn es schlechter ist, die zeigen dass das Positive immer noch voll da ist und raus will, es wird nur durch stärkere Gefühle verdeckt.

    Kommentar



    • Re: Ganz neue Zwänge

      Wow !!!!! Lieben Dank für Deine offenen Worte.
      Ich bin scheinbar nicht alleine mit diesem Problem. Mit der Zunge hatte ich auch einen sehr schlimmen Zwang den ich aber nicht benennen werde falls er Dich triggert!!
      Vllt wars der selbe
      Zähne weißt Du ja welchen ich hatte, aber der war dann auch irgendwann weg! Und einen mit der Nase.
      Mimik habe ich seit Jahren dass ich die Augen zusammen drücken muss...
      Aber der stört mich weniger!
      Ich versuche auch immer hinter die Zwänge zu blicken und komme immer wieder zu dem Entschluss dass die Affäre mir vllt wirklich nicht gut tut, weil, meine Zwänge waren immer am schlimmsten wenn ich in Beziehungen war wo der Mann versuchte mich zu besitzen oder zu dominieren!

      Nochmal Danke für Deine Worte! Ich lese es mir gleich noch einmal durch!

      Kommentar


      • Re: Ganz neue Zwänge

        Kannst Du mir einen Tip geben wie ich meine Baustellen am Besten angehe? Ich denke es ist an der Zeit wirklich mal hinter meine Zwänge zu blicken oder?
        Richtig schlimm wurden die Zwänge 2017!
        Ich bin ohne Handy nicht mehr aus dem Haus. Litt unter „falschen Erinnerungen“ musste am Bürgersteig hinter mich filmen als Beweis dass ich niemanden ohne es zu bemerken geschubst habe.
        Ich habe meine Handy Camera sogar mitlaufen lassen wenn ich im Restaurante war. Und wehe irgendwo lag ein offenes Gästebuch!!!!!!
        Ab dem Moment filmte ich mich!
        Hatte Angst ich könnte ohne es zu bemerken ohne mich zu erinnern irgend nen Quatsch in das Buch gekritzelt haben.
        Das Ganze ging so weit dass ich mich filmte wenn ich mit einem Geldschein bezahlte !
        Aus Angst ich könnte etwas böses auf den Schein geschrieben haben.
        Manchmal beschlich mich nach einem Stadtbesuch das Gefühl ob ich vllt in Laden A oder B war und ohne es zu merken vllt geklaut haben könnte? Ich musste mit Handy zurück in den Laden!
        Mit meinem Therapeuten übte ich dann !
        Wir gingen auf die Strasse und ich musste bewusst Menschen anrempeln...
        Um zu verinnerlichen dass man so etwas auf jeden Fall merkt !!

        Kommentar


        • Re: Ganz neue Zwänge

          Dann musste ich in einer Buchhandlung Zettel schreiben und in die Bücher rein verstecken!
          Das war die Hölle für mich!!! Schrecklich aber ich habe das irgendwann überstanden.
          Reingekommen bin ich in diese schwere Situation weil mein Affäremann mir Monate zuvor sagte dass wir eine Tournee haben wo ich wusste dass seine Ex die Tour leitet! Das war schrecklich für mich.
          Ich habe ihn angebettelt diese Tour nicht anzunehmen ich vergesse nie wie sehr er damals an ihr hing und ich hatte Angst dass er sich wieder in sie verliebt! Ich wollte mit alles Macht nicht dass die Beiden sich wiedersehen

          Kommentar



          • Re: Ganz neue Zwänge

            Und?
            Hat es geholfen?
            Anscheinend schon.
            Sie die Zwänge als Ganzes, eine Sache und wenn was bei dem einen hilft, dann hilft es auch bei einem anderen, eventuell in angepasster Form.

            Bring dein Leben in Ordnung, schmeiß das raus was dich stresst und wenn das nicht geht, finde einen Umgang damit der dir klar macht dass es nicht so schlimm ist solange du dich innerlich distanzieren kannst (das haben die Zwänge für dich übernommen), hol dir die Kontrolle über dein Leben zurück, setze dir Ziele, fülle die Tage mit Leben und Beschäftigung.

            Kommentar


            • Re: Ganz neue Zwänge

              Dann musste ich in einer Buchhandlung Zettel schreiben und in die Bücher rein verstecken!
              Das war die Hölle für mich!!! Schrecklich aber ich habe das irgendwann überstanden.
              Reingekommen bin ich in diese schwere Situation weil mein Affäremann mir Monate zuvor sagte dass wir eine Tournee haben wo ich wusste dass seine Ex die Tour leitet! Das war schrecklich für mich.
              Ich habe ihn angebettelt diese Tour nicht anzunehmen ich vergesse nie wie sehr er damals an ihr hing und ich hatte Angst dass er sich wieder in sie verliebt! Ich wollte mit alles Macht nicht dass die Beiden sich wiedersehen
              Zwänge suggerieren Kontrolle, wenn Kontrolle weniger wichtig ist dann sind es auch die Zwänge.

              Kommentar


              • Re: Ganz neue Zwänge

                Und dann ging es mir durch den Stress immer schlimmer. Nur noch mit Handy bewaffnet in den Supermarkt.
                Es war die volle Katastrophe dass kann sich keiner vorstellen

                Kommentar



                • Re: Ganz neue Zwänge

                  Du hast es aber überstanden und das kannst du auch wieder.

                  Kommentar


                  • Re: Ganz neue Zwänge

                    Ich habe Angst nicht rauszukommen weil ich manchmal wieder einknicke und dann doch anteste
                    Dass ich ab und zu immer wieder schwach werde.
                    Ich habe Angst dass sich nur noch alles darum drehen wird irgendwelche Handlungen an meinem Körper auszuführen
                    Ich kämpfe so sehr

                    Kommentar


                    • Re: Ganz neue Zwänge

                      Das ist alles normal, du solltest dich den Gedanken nicht so hingeben, nicht darüber nachdenken was alles sein kann, das bringt nichts.

                      Kommentar



                      • Re: Ganz neue Zwänge

                        Ja ich weiß. Es sind immer so Kombinationszwänge. Die sind so extrem. Ich kämpfe aber heute dagegen an!!
                        Es ist so schwer manchmal dagegen zu halten.
                        An manchen Tagen kann ich das sehr.

                        Was vllt noch wichtig wäre:

                        Letztes Jahr flog mich auch so ein körperlicher ZG an als ich gerade in meiner Wohnung war.
                        Aber ich konnte den irgendwie nach zwei Drei Minuten wegdrängen, und ich weiß auch genau wieso:“ Weil es mir in der Zeit gerade gut ging, und ich viele Dinge hatte auf die ich mich freue“ Gestern hatte ich diese kurzen Glücksmomente aber nur für Sekunden. Sage mir was mache ich jetzt anders? Vor einem Jahr flogen mich auch so Sachen an aber ich konnte sie gut abwehren. Ist es dass ich das jetzt nicht kann weil ich den Gedanken schon sooo viel Bedeutung geschenkt habe?

                        Weißt Du was ich manchmal versuche? Vllt voll der Blödsinn, aber wenn ich morgens wach werde denke ich mir man müsstw sich selber sugerieren dass alles nur ein Traum war mit den Zwängen und all das komplett wieder vergessen ! Aber das geht leider nicht.

                        Kommentar


                        • Re: Ganz neue Zwänge

                          Ne, das geht leider nicht, das wäre auch keine Suggestion sondern Manipulation, Veränderung der Erinnerungen.

                          Jetzt wird anders sein dass es dir psychisch nicht so gut geht, damals hast du auch Ablenkung gehabt, heute lenkst du dich weniger ab sondern folgst mehr den Gedanken.
                          Auch ZG betreiben Suggestion.

                          Kommentar


                          • Re: Ganz neue Zwänge

                            Ja ich war 10 Jahre am Stück fast nur unterwegs arbeiten.
                            Seit ich wegen der Pandemie nicht arbeiten kann ist alles schlimmer geworden weil ich viel mehr Zeit zum Nachdenken habe! Das ist ja das Schlimme.
                            Dann sehe ich meinen Affäremann nur noch selten weil wir zusammen arbeiten, in einem Team miteinander auf Tour sind.
                            Er wohnt in Thüringen!
                            Ich in NRW.

                            Kommentar


                            • Re: Ganz neue Zwänge

                              Wir telefonieren zwar jeden Tag, aber mich zieht es manchmal runter weil er hat immer gesagt er liebt mich aber würde sich nie trennen! Er würde seine Frau nie verlassen. Es tut weh wenn ich mich immer verstecken muss
                              Wie kann er sagen dass er mich liebt aber bleibt bei der Frau?

                              Kommentar


                              • Re: Ganz neue Zwänge

                                Ich hab ja schon mal geschrieben, dass du deinen Tag strukturieren solltest, die einen Plan machen und dich dann auch daran halten, es genauso ernst nehmen wie einen wichtigen Termin.

                                Kommentar


                                • Re: Ganz neue Zwänge

                                  Er liebt halt seine Frau noch mehr, oder zumindest das was er mit ihr hat.

                                  Du solltest dir einen echten Freund suchen und bis dahin den alten Ballast abwerfen.
                                  Man kann auch alleine gut leben, man muss nicht an einem Freund festhalten nur damit man nicht einsam ist.
                                  Das verursacht nämlich Abhängigkeit, man bleibt zusammen obwohl es nicht gut ist.

                                  Kommentar


                                  • Re: Ganz neue Zwänge

                                    Ja das muss ich wirklich machen! Vor allem muss ich mich im neuen Jahr mal für zwei drei Stunden in meine Wohnung fahren lassen über Tag.
                                    Ganz alleine bekomme ich noch nicht hin weil ich dann Angst habe dass ich meine Zwänge eher wieder ausführe. Hier bei meinen Eltern habe ich mehr Respekt und meine Eltern wissen Bescheid. Aber so alleine in meiner Wohnung über Nacht geht noch gar nicht!!!!

                                    Kommentar


                                    • Re: Ganz neue Zwänge

                                      Irgendwann wird es wieder gehen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Ganz neue Zwänge

                                        Ja da hast Du recht. Vor allem hatten wir schon soooo viel Streit wo ich zuhause regelrecht zusammengebrochen bin und stundenlange Heulatakken hatte. An solchen Tagen habe ich meist die Wohnung nicht mehr verlassen weil ich wusste dass ich dann beim Einkaufen aus dem filmen nicht mehr rauskomme. Das war so schlimm vor Jahren !

                                        Kommentar


                                        • Re: Ganz neue Zwänge

                                          Hast Du noch einen Tip wenn ich mal abends oder nachts ne Panikatakke wegen den Impulsen bekomme? Was ich da machen kann?

                                          Kommentar


                                          • Re: Ganz neue Zwänge

                                            Beruhigende Gedanken zurecht legen, schauen was dir hilft und das dann anwenden, den Gedanken nicht folgen..........
                                            Musik, tanzen, an was schönes denken...

                                            Probier auch aus was denkst dass es helfen könnte, dadurch lernst du viel und kannst auch allgemeine Ratschläge auf dich bezogen modifizieren.

                                            Kommentar


                                            • Re: Ganz neue Zwänge

                                              Ok ich versuche es ! Heute ist soooo schlimm! Sogar am Abend, also fast ist ja Abend. Der Impuls ist so stark könnte weinen

                                              Kommentar


                                              • Re: Ganz neue Zwänge

                                                Ich finde hier einfach keine Ruhe. Meine Mutter schnattert morgens in einer Tour dass ich denke mir platzt der Kopf. Ich bin total ruhig aufgewacht heute früh und fühle mich jetzt schon wieder gestresst! Einfach nur gestresst! Irgendwie nimmt sie keine Rücksicht. Hat sie irgendwie noch nie getan

                                                Kommentar


                                                • Re: Ganz neue Zwänge

                                                  So schnell werde ich auch nicht mehr erhöhen. Wenn man da jedesmal so sehr in den Seilen hängt
                                                  Gleich gehe ich einkaufen und hoffe es lenkt mich ab. Aber so schnell möchte ich nix mehr aufdosieren.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Ganz neue Zwänge

                                                    Darf ich noch etwas fragen? Hilft Fluo denn auch eigentlich gegen Angst? Weil Zwänge sind ja quasi Angst!
                                                    aber dass sie gegen Angst helfen steht nicht in der Pakungsbeulage !?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X