• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor akustischen Halluzinationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor akustischen Halluzinationen

    Hallo, ich habe Angst Schizophrenie zu bekommen. Aktuell mache ich mir Gedanken, ob ich eine akustische Halluzinationen hatte. Diese Woche war ich bei einer Geburtstagsfeier. Als wir die Veranstaltung verlassen wollten, hatte sich meine Familie sich lautstark von den anderen verabschieden. Ich war zu diesem Zeitpunkt schon einige Schritte paar Meter entfernt. Zum einem hörte ich die Verabschiedung und zum anderen mit gedämpfter Stimme ein " es ist mir doch egal ". Nun habe ich keine Ahnung, ob dies eine weitere Unterhaltung auf der Feier war oder dies eine akustische Halluzination war. Was so unrealistisch war, war dass sich das gedämpft bzw. schon wie Flüstern anhörte. Da ich das nicht genau zuordnen konnte, mache ich mir große Sorgen.

    MfG und danke für eine Rückmeldung.


  • Re: Angst vor akustischen Halluzinationen

    Das hat jeder mal, dass er hört was nicht da ist.
    Warum soll es nicht eine reale Stimme gewesen sein?
    Einzig deine Gedanken dazu, machen das zu etwas bedrohlichem.

    Kommentar


    • Re: Angst vor akustischen Halluzinationen

      Können auch eine reale Stimme gewesen sein. Konnte nur nicht genau zuordnen, wer das gewesen sein konnte. Auf der Feier waren ja paar Leute. Ich stand etwas abseits. Keine Ahnung. Habe nur Angst, davor.

      Kommentar


      • Re: Angst vor akustischen Halluzinationen

        Das Problem ist nicht die Stimme, hak sie einfach als nicht zuzuordnen ab wie es alle anderen Menschen auch machen, das Problem ist die die Angst.

        Kommentar