#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wo finde ich Informationen über Panikattacken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo finde ich Informationen über Panikattacken?

    Ich leide immer wieder unter heftigen Panikattacken. Daher würde ich mich jetzt gerne ausführlich darüber informieren wie es dazu kommt und wie ich damit umgehen lernen könnte. Bislang konnte ich nur diesen Artikel hier finden. Wisst ihr wo ich mich noch nach Infos umsehen könnte?
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 06.07.2020, 08:42. Grund: Link entfernt, Werbung


  • Re: Wo finde ich Informationen über Panikattacken?

    Eigentlich musst du nur googlen, du hast ja auch selber schon mal einen anderen Link gepostet, von daher auch durchaus noch mehr gefunden.

    Was bei dir genau die Ursache ist und was du dagegen tun kannst, ist ja auch eine individuelle Sache, dem einen hilft dies und dem anderen das, da kann vieles bei Artikeln nicht berücksichtigt werden da wir ja nicht alle gleich reagieren.
    Was immer gut ist, Sport, Ausdauersport am Besten kombiniert mit Kraftsport, Laufen in der Natur hilft besonders gut.
    Entspannungstechniken erlernen, Gedankenmuster ändern und für die individuelle Suche nach Lösungen bei der man alleine nicht weiter kommt, ist eine Psychotherapie eine gute Sache, wo man sich dann die persönlichen Ursachen und Lösungen erarbeiten kann.
    Ggf. kann man auch, als Ergänzung, Medikamente nehmen.
    Man sollte das was einem Angst macht, oder was die Attacken auslöst, nicht vollkommen meiden, sondern sich damit auseinandersetzen, da ansonsten immer mehr Einschränkungen dazu kommen.

    Die Ursachen sind eigentlich ganz normale Ängste, die sich verselbstständigen, meist durch Erlebnisse, die dem Instinkt suggerieren dass man vorbereitet sein muss und deshalb ständig in Alarmbereitschaft ist, was dann auch das krankhafte ist.

    Ein Link:

    https://www.neurologen-und-psychiate...ngen/therapie/

    Kommentar

    Lädt...
    X