#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie kann ich es bekämpfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: wie kann ich es bekämpfen?

    Okay danke. Grundsätzlich geht's mir heute wieder schlecht. Hatte gestern ein Date und voll verkackt. Sie hat mir danach einen echt schlimmen Korb gegeben. Und seitdem also gestern geht's mir jetzt fast doppelt so schlecht wie immer. Hab einfach ANDAUERND Versagens Ängste und schreckliche Gedanken. Es sind ja eigtl nur Gedanken aber trotzdem ises IRRE anstrengend...
    Da musste durch... du hast EIN date verkackt, eines mit einer nicht passenden Frau. Wäre sie die Richtige gewesen, dann hätte sie dir keinen Korb gegeben.

    Genau das ist für dich wichtig, NEIN auszuhalten und diese als sinnvoll zu sehen.
    Du kannst nicht bei jedem Mädchen eine Chance haben. Wo würde das hinführen? Da kämen dann ständig die falschen Paar Socken zusammen.

    Es ist keiner für alles gebaut. Hast du herausgefunden, für was du gebaut bist, dann wär schon mal die halbe Miete geschafft.

    Erinnere dich, was hast du als vierzehnjähriger gern gemacht, wo hat man dich gelobt, wo hat man dich getadelt? Das sind Eckpunkte. Mich hat man ständig ermahnt, ich soll nicht so viel reden und genau das ist meine Stärke und mein Plus, negativ betrachtet, wie positiv betrachtet. Ein Fluch und ein Segen ist immer zugleich da. Die Vorderseite und die Rückseite sind eine Münze.

    Du siehst dich negativ, also biste sehr positiv- wo auch immer. Wenn du meinst, du bist zu blöd zum aufreissen von Mädels, dann musst du dir sagen, das hat Vorteile. Du bist unfähig ein Spieler zu sein, in Sachen Mädels. Ich sagte dir doch, das ist bei Frauen gefragt, ein Mann, der nicht rumbumst in der Gegend, sondern Anstand hat. Mir graust vor Männer, die ständig andere haben, mal die, mal jene. Was soll das, sind wir Mistkübel für deren Geilideen? Wir wollen wen, der sich mit uns zusammentut und mit dem wir was aufbauen können, einen verlässlichen, lieben Mann, treu und fürsorglich.

    Schmink dir einfach Ziele ab, die eh nichts wert sind. Finde den Fehler nicht bei dir, sondern frag nach, wie du auf die Idee kommst, du bist zu nichts tauglich. Du hast so viel noch gar nicht probiert und sagst jetzt, das ist dir zu anstrengend. Dagegen gibts keine Tabletten, gegen seinen inneren Schweinehund, der sich vor allen Aufgaben drücken will.

    Bleib nicht daheim herumsitzen, hab die Courage dich weiter umzusehen nach DEINEN Sachen, die du erst findest, wenn du davor stehst.

    Kommentar



    • Re: wie kann ich es bekämpfen?

      Mut ist wie ein Muskel. Man muss den trainieren. Unmut ist auch wie ein Muskel, der ist bei dir mehr trainiert, wie dein Mut.
      Zieh dir deine Schuhe an und hab den Mut, dich eine halbe Stunde durch Menschen zu bewegen und dann geh wieder heim. Am nächsten Tag das Gleiche und dann rede wen an, frag um den Weg, sag etwas, wie, danke, das ist aber nett, bitte könnten sie...und so weiter...
      Ordentlich sprechen lernen mit allen und jeden, das fängt jeder einmal mit solchen kleinen Hürden an. Man darf nicht dauernd seinen Ängsten nachgeben. Willste Arzt werden, dann musst du zehn Jahre einplanen, bis du das bist und viele, viele, viele Hürden angehen, ständig, die ganzen zehn Jahre lang.
      Wer gut sein möcht im Lesen, der muss viel lesen und worin willst du gut sein??? Fang mit kleinen Zielen an. Wir finden gemeinsam schon raus, wo sich bei dir was sperrt. Blockiere dich nicht ständig, mach dir klar, du bist wie wir alle, in allem dort gut, was du oft machst.
      Dort nicht gut, was du selten machst.
      Ich geh jetzt Schritte machen, das war in letzter Zeit selten. Hab hier viel Zeit reingesteckt, um Mut zu machen, weil ich auch Zeiten hatte, wo man mir Mut gemacht hat und mir hats geholfen. Das geb ich nun gern weiter.

      ich überleg jetzt, was mir so alles einfällt, während ich geh. Bis nachher, lieber Clemens. ( übrigens, mein Neffe heißt so- der fliegt mit dem Gleitschirm rum in der Gegend, man hat ihn dafür ermutigt, der ist damit aufgewachsen, weil sein Vater eine Firma hat, die damit zu tun hat... er wurde dahingeschupst. Mich hat man in viele Bereiche geschupst, schlechte, wie gute und letztendlch habe ich mir einen ausgesucht, wo es mir gefällt. Dazu brauchte ich viele Fehlversuche, um das zu finden. Die werden dir nieee erspart bleiben. Wo hast du das gelernt, dass man alles auf einmal können muss und kann, wenn man etwas will???

      Kommentar

      Lädt...
      X