#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vaskuläre Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vaskuläre Demenz

    Mein Mann ist 59 Jahre alt und hat seit 2 Jahren vaskuläre Demenz. Ich Moment bin ich etwas hilflos,
    da er seit einigen Tagen Inkontinenz ist. Die Windelhosen will er nicht anziehen, wenn ich es probiere schreit er mich fürchterlich an ich solle verschwinden, er läßt sich scheiden usw. Außerdem hat er nicht in die Hose gemacht, das stimmt alles nicht, ich wolle ihn nur fertig machen. Dabei bekomme ich richtig Angst vor ihm und bin dann sofort ruhig, er wird dann immer mehr aggressiv. Wie bekomme ich ihn dazu, dass er diese Hosen anzieht. Ich getraue mich schon gar nicht mehr mit ihm auszugehen,
    da er schon 2 x die Hose voll gehabt hat und es jeder sehen konnte. Unsere Bekannt wisse alle
    Bescheid und nehmen es gelassen hin. Für mich ist es jedoch eine unerträgliche Situation. Heute habe ich ihn 2 x getuscht und 3 x umgezogen.Er macht gar nichts mehr alleine. Ich bin übrigens 57 Jahre alt.


  • RE: vaskuläre Demenz


    Kann Ihnen leider auch keinen Rat geben, wir sind bald in ähnlicher Lage vermute ich. Mein Vater ist auch nicht viel älter, und schämt sich natürlich auch mit allen Sachen die sich um Hygiene, Toilette, Umziehen etc. drehen. Manchmal lässt er sich schon helfen, und noch geht es sowieso gut, aber eben nicht immer. Deshalb habe ich auch schon geschaut, wie es mit Windelhosen ausschaut, bin aber nicht schlüssig geworden, welche noch am Unterhosen-ähnlichsten sind. Können Sie da einen Tip geben?
    Da Ihr Mann wohl noch so fit ist, wird die Situtation sicherlich so schnell nicht viel einfacher. Vielleicht gewöhnt er sich doch irgendwann an die neuen Hosen.... aber bis dahin heisst es Nerven bewahren. Das Thema Toilette ist auch für uns ein sehr problematisches. Mein Vater vermeidet es tunlichst überhaupt zu gehen, solange er es aushält. Aber wir wollen schon auch aus dem Grund fast nirgends mit ihm hingehen, weil wo kann man ihn als Frau schon auf die Toillette begleiten, und dabei ist es schon daheim fast ein Fiasko bis er mal dort sitzt, geschweige denn woanders. Wir reden halt immer auf ihn ein, dass das alles normal ist und nicht so schlimm, aber die Scham sitzt so tief... Aber vielleicht können Sie bzgl. der Inkontinenz noch mit einem Arzt sprechen. Es gibt glaube ich gelesen zu haben schon Mittel, weiß aber nicht, ob diese in der Verträglichkeit im Verhältnis zu diesem Problem stehen...

    Kommentar


    • RE: vaskuläre Demenz


      Hallo,
      natürlich hat er nicht eingenässt und auch sonst fühlt er sich intakt.
      Aber vieleicht hat er Lust diese neue Hose einmal auszuprobieren?

      Verkaufen sie ihm dies Hilfsmittel bitte nicht als Hilfsmittel!
      Alles Gute!!

      Kommentar

      Lädt...
      X