#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Demenzpatienten am beispiel vom AEDL"Kommuniz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Demenzpatienten am beispiel vom AEDL"Kommuniz

    Mein Name ist Susanne Schmidtund wohne in Ratzeburg.Durch meine Ausbildung zur Altenpflege helferin ist mein interesse bessonders beim Tehma Demenzund möchte jetzt wissen!Welche Schwierigkeiten treten bei der Kommunikation Demenzielerkrankter Menschen auf.


  • RE: Demenzpatienten am beispiel vom AEDL"Komm


    Ich bin kein Profi und ebenso voller Fragen...allerdings habe ich festgestellt - und das wurde mir auch von Neurologen/Psychologen/Pflegekräfte/Krankenhauspersonal etc bestätigt - dass es wohl ganz viele Arten der Demenz gibt, dass Demenz nur ein übergeordneter Begriff für einige auftretetende Symptome ist...die ihrerseits aber auch wieder ganz viele verschiedene Ursachen haben können...dementsprechend ist wohl jeder Patient - wenn man Demenz als eine Krankheit ansieht und nicht grundsätzlich als Alterssymptom - anders...reagiert anders, handelt anders, hat eine andere Geschichte, andere Nebenerkrankungen, geht anders mit seiner Krankheit um und braucht dementsprechend individuelle Behandlung/Ansprache und Pflege...

    Hut ab vor Deiner Berufswahl

    Kommentar


    • RE: Demenzpatienten am beispiel vom AEDL"Komm


      Vielen Dank Für die Bestätigung!Ich Arbeite Genauso wie ich behandelt werden möchte.Dises verhalten wird mir sehr Dankbar wiedergegeben!
      Leider Habe ich zum Tehma Schwierigkeiten bei der Kommunikation nicht so viel Glück im Internet.Dafür weis ich jetzt das Hirnatrophie(Hirngewebeschwund)auch zu Alzheimer-Demenz gehört.Die Alzheimer-Krankheit ist die häufigste Form aller Demenzen(50-60).
      Danke für Ihr Interesse
      Gruß Susanne

      Kommentar


      • RE: Demenzpatienten am beispiel vom AEDL"Komm