#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Omas Alzheimer bringt um

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Omas Alzheimer bringt um

    halli hallo,

    wie schreib ich jetzt so viel in kurzen sätzen?

    letztes jahr im sommer haben wir die demenz von oma bemerkt. im sommer sah sie noch einigermaßen gut aus, an weihnachten wie ein geist, jetzt hat sie seit weihnachten über 12 kilo abgenommen..

    am 18. juli ist sie mit opa ins alzheimer therapiezentrum nach bad aibling gekommen... da haben wir - weil sie alle unterlagen mitnehmen mussten- in einem bericht einer kur von vor 5,6 jahren die diagnose "beginnende demenz" gelesen (haben den bericht zum ersten mal gesehen und die damalige hausärztin hat ihn wohl auch nicht genau gelesen) - haben natürlich die anfangssymptome völlig falsch interpretiert all die jahre...

    oma hat depressionen, diabetes, hatte augenops, eine knieop, starke osteoporose und diese demenz...

    bauen gerade im haus den oberen teil um, dass ich mit meinem mann öfters bei ihr sein kann, da opa es alleine nicht mehr aushält (er hat gesagt, dass er entweder geht oder wir ihn "von der decke holen müssen")

    jetzt bin ich die meiste zeit bei ihr und bis letzten freitag nach diesem therapiezentrum war FAST alles in ordnung (sie hat jeden tag fast alle 10 min. gejammert wgm knie oder ihren augen, ihrem rücken... usw.) - daran hatte ich mich in diesen zwei monaten gewöhnt... jetzt, seit letzten freitag ist alles wieder anders: sie motzt und schreit, dass einem das herz wehtut - solche sachen sagt sie - sie nervt opa (oder mich - kommt einem überall hinterher), redet ununterbrochen "Darf ich eine frage stellen?", isst wieder süßes, isst auch so wieder mehr (ist ja eigtl. gut), weiß auf einmal wieder mehr, bleibt wieder länger wach (anstatt um 5 schon zu sagen, dass sie gerne ins bett gehen würde), ihr macht auf einmal der umbau was aus (die ganzen zwei monate war ihr lärm und staub egal), ... sie versteckt mir 5, 6 sachen am tag und dann bin ich auch noch schuld, wenn was weg ist....

    ganz schlimm: am sonntag gab's riesen krach zwischen ihr und opa: sie hat in seinem schreibtisch gestöbert und berichte über sich gefunden (vom therapiezentrum... schwerbehindertenausweis...) und sie hat geschrien, dass opa sie als dumm hinstelle, dass er alle ärzte anlügen würde und ihnen sage, was sie schreiben sollen, dass sie nur diabetes und ein operiertes knie habe und sonst nichts...

    diese woche ist es einigermaßen auszuhalten, aber so wie vor mittwoch ist es nicht mehr...

    WIE, WAS, WER WEISS MIR DAZU WAS ZU SCHREIBEN?!

    meine oma ist übrigens wie meine mutter, da sich meine eltern früh scheiden haben lassen... und da meine mutter und meine tante lehrer sind sind sie nicht so ganz flexibel, deswegn kümmere ich mich um sie (und opa würde einen herzinfarkt bekommen, dessen puls steigt eh wieder sehr stark an, seit letzten freitag). ausserdem ist es schon für mich sehr schlimm, meine taffe oma von früher so zu sehen.... wie mag es wohl meiner mutter und meiner tante gehen?

    schlimm, was unser gehirn mit uns machen kann!!!!!

    vielen dank für eure antworten!!!!!!!!!!!!!!!!

    g :-)


  • RE: Omas Alzheimer bringt um


    Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich das hie darf ( falls nicht einfach löschen). Aber ich wollte dich einladen Mitglied in meiner Yahoo Gruppe zu werden. Diese Seite hier ist ja eher ein Experten Rat. Meine gRuppe eher für Angehörige um Frust abzulassen.
    Falls du magst, schick mir einfach eine mail.
    Ich stell den Link nicht direkt hier rein, weil ich nicht weiß, ob das gegen die Forumsregeln verstößt.
    Liebe Grüße, Barbara

    Kommentar


    • RE: Omas Alzheimer bringt um


      Ich seh die Adresse grad selbst im Beitrag nicht mehr. Hier nochmal: [email protected]

      Kommentar

      Lädt...
      X