#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Merkt man. wenn man Alzheimer bekommt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkt man. wenn man Alzheimer bekommt?

    Hallo Doktor Spruth!

    Ich habe eine einfache Frage, besser gesagt zwei.
    Mekt man selber, wenn man so eine Krankheit wie Alzheimer bekommt? Sind die folgenden Symptome noch in den "Normalbereich Wechseljahre" einzuordnen? Ich bin 52 Jahre alt, Lehrerin und ich denke ich war eine gute Lehrerin. Das hat sich im Laufe des letzten Jahres geändert. Ich verspreche mich immer öfters BsP: will Ohr sagen und sage Auge. Ich verwirre Kinder mit diffusen und zum Teil falschen Erklärungen. Verwechsle die Namen von Schülern, die ich schon lange kenne. Vergesse Hausaufgaben zu kontrollieren und bin manchmal sehr gereizt wegen Kleinigkeiten, an anderen Tagen lass ich viel zu viel durchgehen. Inkosequenz ist aber das Übelste für einen Pädagogen. Die Schüler reagieren sehr sensibel darauf und ich habe die Klassen nicht mehr im Griff. Ich kämpfe mit für mich bisher unbekannten Disziplinproblemen, Schüler und Eltern beschweren sich über mich - mit Recht. Und ich kann nichts dagegen tun. Alles Bemühen hilft nicht. Ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchstehen kann. Ich bin eine Zumutung für die Schule geworden.
    Bitte geben Sie mir einen Rat. Danke
    Annie


  • RE: Merkt man. wenn man Alzheimer bekommt?


    Liebe Annie,

    da klingt ja nun wirklich traurig.

    Sicherheit kann nur Klärung bringen. Es ist gut, dass sie es nicht auf die leichte Schulter nehmen, wenn diese Phase nun schon länger dauern sollte.
    Quälen Sie sich um Gottes Willen nicht weiter Tag für Tag und denken nur an schlimme Krankheiten dabei.

    Zunächst stünde ein Arztbesuch bei einem Neurologen an, denn solche Probleme können viele Ursachen haben. Ihr Beruf ist doch bestimmt mit Stress verbunden, auch wenn er den grössten Spass machen kann. Stress kann auch zu Konzentrationsproblemem führen. Nur ein Spezialist wird anhand geeigneter Tests und Untersuchungen sagen können, ob sie tatsächlich ein Problem haben (und welches von so vielen Möglichkeiten) oder einfach nur Urlaub brauchen.

    Zu ihrer konkreten Frage ist es so, dass alle Patienten Defizite wahrnehmen, dies aber sehr häufig als geringfügige und kurzzeitige Formschwäche deuten und nicht zum Arzt gehen.

    Liebe Grüsse und Mut, dem nachzugehen
    wünscht Ihnen

    Auguste D.



    Kommentar


    • RE: Merkt man. wenn man Alzheimer bekommt?


      Hallo Annie,

      ich kann mich nur auf den August beziehen, du mußt dringend einen Neurologen aufsuchen, damit du klarheit bekommst.
      er kann dir mit sicherheit helfen, wieder du selbst zu werden und vorallem wieder eine gute Lehrerin zu werden.

      Ich hoffe das wir dir wenigstens etwas helfen konnten.
      Gruß
      Mimo2301

      Auguste D. :
      -------------------------------
      Liebe Annie,

      da klingt ja nun wirklich traurig.

      Sicherheit kann nur Klärung bringen. Es ist gut, dass sie es nicht auf die leichte Schulter nehmen, wenn diese Phase nun schon länger dauern sollte.
      Quälen Sie sich um Gottes Willen nicht weiter Tag für Tag und denken nur an schlimme Krankheiten dabei.

      Zunächst stünde ein Arztbesuch bei einem Neurologen an, denn solche Probleme können viele Ursachen haben. Ihr Beruf ist doch bestimmt mit Stress verbunden, auch wenn er den grössten Spass machen kann. Stress kann auch zu Konzentrationsproblemem führen. Nur ein Spezialist wird anhand geeigneter Tests und Untersuchungen sagen können, ob sie tatsächlich ein Problem haben (und welches von so vielen Möglichkeiten) oder einfach nur Urlaub brauchen.

      Zu ihrer konkreten Frage ist es so, dass alle Patienten Defizite wahrnehmen, dies aber sehr häufig als geringfügige und kurzzeitige Formschwäche deuten und nicht zum Arzt gehen.

      Liebe Grüsse und Mut, dem nachzugehen
      wünscht Ihnen
      ....

      Kommentar


      • RE: Merkt man. wenn man Alzheimer bekommt?


        Sehr geehrte Annie,

        wie die beiden anderen Forenmitglieder schon schrieben solltenSie sich bei einem Neurologen vorstellen, oder aber in einer spezialisierten Gedächtnisambulanz. Die geschilderten Symptome sind sehr unspezifisch, d.h. sie können bei verschiedensten Erkrankungen auftreten. Es gibt nicht nur die Alzheimer-Erkrankung.

        Mit freundlichen Grüssen,

        Spruth

        Kommentar


        Lädt...
        X