#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Merkt man. wenn man Alzheimer bekommt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkt man. wenn man Alzheimer bekommt?

    Hallo Doktor Spruth!

    Ich habe eine einfache Frage, besser gesagt zwei.
    Mekt man selber, wenn man so eine Krankheit wie Alzheimer bekommt? Sind die folgenden Symptome noch in den "Normalbereich Wechseljahre" einzuordnen? Ich bin 52 Jahre alt, Lehrerin und ich denke ich war eine gute Lehrerin. Das hat sich im Laufe des letzten Jahres geändert. Ich verspreche mich immer öfters BsP: will Ohr sagen und sage Auge. Ich verwirre Kinder mit diffusen und zum Teil falschen Erklärungen. Verwechsle die Namen von Schülern, die ich schon lange kenne. Vergesse Hausaufgaben zu kontrollieren und bin manchmal sehr gereizt wegen Kleinigkeiten, an anderen Tagen lass ich viel zu viel durchgehen. Inkosequenz ist aber das Übelste für einen Pädagogen. Die Schüler reagieren sehr sensibel darauf und ich habe die Klassen nicht mehr im Griff. Ich kämpfe mit für mich bisher unbekannten Disziplinproblemen, Schüler und Eltern beschweren sich über mich - mit Recht. Und ich kann nichts dagegen tun. Alles Bemühen hilft nicht. Ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchstehen kann. Ich bin eine Zumutung für die Schule geworden.
    Bitte geben Sie mir einen Rat. Danke
    Annie


  • RE: Merkt man. wenn man Alzheimer bekommt?


    Liebe Annie,

    da klingt ja nun wirklich traurig.

    Sicherheit kann nur Klärung bringen. Es ist gut, dass sie es nicht auf die leichte Schulter nehmen, wenn diese Phase nun schon länger dauern sollte.
    Quälen Sie sich um Gottes Willen nicht weiter Tag für Tag und denken nur an schlimme Krankheiten dabei.