#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann diagnose nicht glauben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann diagnose nicht glauben

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bei meiner Tante wurde nun nach unzähligen Untersuchungen Alzheimer in fortgeschrittenem Stadium festgestellt. Da sie jedoch geistig voll fit ist und nur körperliche Beschwerden aufweist wollte ich fragen, ob so etwas möglich ist?? Die Untersuchungen wurden vorgenommen, weil sie immer wieder aus heiterem Himmel hinfällt ohne jedoch das Bewußtsein zu verlieren. Sollte sie noch eine andere Meinung einholen, oder lernen sich mit dieser Diagnose abzufinden?



  • RE: kann diagnose nicht glauben


    Sehr geehrte/r sunny56,

    manchmal sind die Symptome der Alzheimerkrankheit am Anfang für das soziale Umfeld nicht leicht zu erkennen, da die Patienten oft noch gut in der Lage sind eine "Fassade" aufrecht zu erhalten. In einem, wie Sie schreiben, fortgeschrittenen Stadium, und insbesondere wenn man nicht nur flüchtigen Kontakt zum Patienten hat, sollten Veränderungen aber auch dem Laien auffallen. Ich empfehle Ihnen daher durchaus, eine zweite Meinung einzuholen, insbesondere wenn körperliche Symptome eher im Vordergrund stehen. Hierzu könnte Ihre Tante einen Neurologen aufsuchen.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X