#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anzeichen einer Demenz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeichen einer Demenz?

    Meine Mutter lebt als Witwe vereinsamt. Seit einem Jahr fält mir auf, dass sie teils wichtige Personen des täglichen gesellschaftlichen Lebens (z.B. wichtige Persönlichkeiten Politik) nicht bmit Namen benennen kann oder auch sonst Wortschwierigkeiten hat. Z.B. kann sie manche Brgriffe, die ihr sonst keine Schwierigkeiten bereiteten nicht benennen, schiebt diese dann auf mich ab ("na Du weisst schon, der dingsbums da") oder ruft am Tage an und wundert sich, dass man arbeiten muss.
    Können das erste Anzeichen für eine Demenz sein?


  • RE: Anzeichen einer Demenz?


    Sehr geehrte/r fp123,

    natürlich KÖNNTEN das erste Anzeichen für eine Demenz sein, dies muß aber nicht so sein. Schlagen Sie Ihrer Mutter eine"Vorsorgeuntersuchung" bei einem Neurologen vor, der dann eine Überweisung zu einem Neuropsychologen ausstellen sollte (die kurzen Screening-Tests, die nur eine viertel Stunde dauern, führen hier nicht weiter). Sie können auch eine Gedächtnissprechstunde mit ihr aufsuchen. Adressen finden Sie unter www.alzheimerforum.de.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X