#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Levy-Körper-Demenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Levy-Körper-Demenz

    Ich habe die Betreuung meiner Schwiegermutter übernommen. Laut ärztlicher Auskunft ist sie an der Levy-Körper- oder Levy-Körner-Demenz erkrankt. Was bedeutet das?
    Viele Gruesse
    Kirsten 4711


  • RE: Lewy-Körperchen-Demenz


    Hei,

    das erscheint mir noch recht verständlich zum Nachlesen...
    http://www.dgn.org/34.0.html

    Viel Glück bei dieser schwierigen Aufgabe, zu deren Übernahme ich meine ganze Hochachtung ausspreche.

    Lieben Gruss
    Auguste D:

    Kommentar


    • RE: Levy-Körper-Demenz


      Sehr geehrte Kirsten,

      auf der Homepage der Deutschen Gesellschaft für Neurologie, den Link erhielten Sie von Auguste D. steht das wesentliche zu der Lewy-Körperchen-Demenz.
      Vereinfacht gesagt handelt es sich um eine Erkrankung bei der im Vordergrund neben einer Demenz starke Schwankungen der Klinik, Halluzinationen und ein Parkinson-Syndrom stehen, ohne dass unbedingt alle dieser Kriterien erfüllt sein müssen. Wichtig zu wissen ist, dass die Patienten erstens nach der aktuellen Studienlage von Acetylcholinesterasehemmern profitieren und zweitestens oft höchst empfindlich auf sog. Neuroleptika reagieren, weswegen diese, wenn überhaupt, dann nur mit größter Vorsicht gegeben werden dürfen.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar

      Lädt...
      X