#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pflegeheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pflegeheim

    Hallo,
    ich weiss,dass das eigentlich nicht das richtige Forum für meine Frage ist, ich finde aber leider kein besseres.
    Ich habe mir heute ein Pflegeheim in Engelskirchen angeschaut.Es war ein kleines alte Gebäude mit einem einfachen aber guten Eindruck.
    Ein Doppelzimmer soll in diesem Heim 110 Euro kosten.Meine Frage wäre ist das zu teuer? Ich frage weil es das erste Heim ist, dass ich mir angesehen habe und noch keinen Verglaich mit anderen Heimen habe.
    Vielen Dank Gruss Bernd


  • RE: Pflegeheim


    Der Heimbeitrag meiner Schwiegermutter belief sich auf 1100 Euro von der Pflegekasse und musste dann mit etwa dem selben Betrag aus eigener Tasche aufgestockt werden, um auf die Monatsgebühren zu kommen, als sie noch ein 2-Bett-Zimmer (Pflegestufe 1) bevölkerte. Heute zahlt sie für das Einzelzimmer gut 1600 Euro dazu (bei ungefähr gleich bleibendem Betrag der Pflegekasse - Pflegestufe 2).

    Ich glaube, Du willst uns einen Bären aufbinden.

    Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: Pflegeheim


      Hallo Anke,
      es ist genau so wie ich geschrieben habe.
      110 Euro am Tag für ein Doppelzimmer das vielleicht gerade mal 10 qm sind.Zwei Betten, ein Tisch, ein Kleiderschrank, ende.
      Friseur und Maniküre extra, Medikamente ist logisch und noch einmal 12 Euro im Monat falls mein Vater lieber Saft als Wasser trinken möchte.
      Ich werde heute und morgen noch zwei Pflegeheime anschauen, ich werde mich dann wieder melden.

      Gruss Bernd S.

      Kommentar


      • RE: Pflegeheim


        Hat Dein Vater eine Pflegestufe?
        Engelsheim liegt bitte in welchem Bezirk/Bundesland?

        Wir leben im Ruhrgebiet (NRW), genauer in Oberhausen. Hier gibt es auch teurere Häuser, aber dann ist das wenige Vermögen, was meine Schwiegermutter noch hat, bald aufgezehrt...
        Sie hat nur eine stinknormale Rente (eigentlich zwei, weil sie noch Witwenrente bekommt, das macht zusammen ungefähr 1300 Euro, was relativ viel ist), muss aber jetzt schon ordentlich zubuttern vom Sparkonto. Sie besteht auf 1x pro Woche Friseur, 1 x pro Monat Fußpflege... sie gewährt sich derzeit gut 200 Euro Taschengeld, von dem solche Sachen bezahlt werden. Eigentlich müsste sie davon jeden Monat etwas übrig behalten, aber sie verschenkt offenbar auch einiges ("Trinkgeld"), was man ihr nicht "aberziehen" kann...

        Du siehst, da kommen sicher noch weitere Kosten auf Dich zu...

        Ich bin neugierig, was Du noch so herausfindest. Lass mal was von Dir hören!

        Grüße
        Anke

        Kommentar


        Lädt...
        X