#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diagnose

    Sehr geehrter Herr Spruth,

    meine Schwiegermutter, die beim Schwager auf dem Bauerhof lebt, liegt seit letzter Woche wegen Nierenzysten im Krankenhaus. So langsam kristallisiert sich durch verschiedene Umstände heraus, dass sie dement ist, bzw. nehme ich an, an Alzheimer erkrankt ist. Neben all den beschriebenen und zutreffenden Anzeichen, ist das schlimmste für uns, dass sie einkotet, bzw. Kot auf Wäsche und Zimmer verteilt. Ist dies typisch für Alzheimer? Wer diagnostiziert die Alzheimer Krankheit? Momentan liegt sie auf der Belegstation eines Urologen.


  • RE: diagnose


    Sehr geehrte/r Frau/Herr Hahn,

    Stuhlinkontinenz ist ein unspezifisches Symptom, allerdings untypisch bei einer Alzheimer-Demenz in einem Frühstadium, um welches es sich vermutlich handelt, wenn die Demenz bisher niemandem aufgefallen ist.
    Eine Alzheimer-Krankheit wird per Ausschlussverfahren diagnostiziert, d.h. erst bei einer langsam progredienten Demenz, deren Klinik zur Alzheimer-Demenz passt, keine andere Ursache gefunden wird, darf die Diagnose gestellt werden. Dies impiziert, dass vorher intensiv nach anderen, insbesondere natürlich nach kausal behandelbaren, Ursachen gesucht wird. Dies am Besten in einer Neurologischen oder Gerontopsychiatrischen Klinik.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X