#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Demenz bei meinem Vater

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Demenz bei meinem Vater

    Sehr geehrter Herr Dr. Spruth,

    seit ein paar Wochen weiss ich von der Demenz-Erkrankung meines Vaters. Ich suche nach einer Online-Chat-Gruppe oder so ähnlich und hoffe dass Sie mir nen Link geben können.

    Meine Mutter, die sich im Moment am Meisten bei ihm aufhält hatte in den letzten 2 Jahren 3 schwere OPs wegen Krebs und müsste sich eigentlich selber erstmal wieder auskurieren. Meine Schwester und ich sind beide berufstätig und können nicht regelmässig nach den beiden sehen, zumindest bei meinem Vater ist das auch momentan noch nicht nötig.
    Ich würde mich jedoch gerne mit anderen Angehörigen austauschen, mir fehlt jedoch die Zeit um regelmässig an einer Gruppe teilzunehmen, daher suche ich diese Möglichkeit online.

    Wenn Sie da einen Tipp für mich hätten wär ich sehr froh, über Google findet man ja alles mögliche nur nicht das was man eigentlich sucht ^^

    Vielen Dank im vorraus,

    Gruss, Kerbarus


  • RE: Demenz bei meinem Vater


    Schau'n Sie mal hier:

    www.alzheimerforum.de/mailing/listen.html

    Viel Erfolg!
    t.5

    Kommentar


    • RE: Demenz bei meinem Vater


      Hallo Kerbarus,

      seit heute weiß ich von der Demenzerkrankung meiner 80-jährigen Mutter.
      Sie war immer sehr fit trotz mehrerer Vorerkrankungen. Bin für jeden Tipp betreffend Medikamente, Verlauf, etc. dankbar. Der Arzt spricht von "in einigen Monaten" in denen meine Mutter nicht mehr allein leben kann. Was sind bei Ihrem Vater die typischen Symptome?

      Kommentar


      • RE: Demenz bei meinem Vater


        Hallo Herta,

        also was Medikamente angeht, er wird grad erst eingestellt, kann leider nicht sagen was er bekommt.

        Die Symptome...naja, er lag wegen ner Männergeschichte im Krankenhaus, dort war er vollkommen daneben, benutzte die Handtücher der anderen und obwohl er wusste dass er Einlagen( er hatte wegen der Medikamente starken Durchfall) in der Schublade liegen hat, dachte er einfach nicht dran diese auch zu benutzen. Desweiteren wusste er schon nachmittags nicht mehr was er mittags gegessen hatte und zum Waschen musste man ihn animieren, von allein macht er es nicht und wenn man ihn wirklich mal ins Badezimmer bekommen hat muss man dabei bleiben sonst passiert gar nichts.

        Im Krankenhaus haben sie dann eine Kopf-CT gemacht um etwaige Tumore auszuschliessen und sind dann auf Demenz gestossen...

        Er geht noch allein einkaufen oder zum Doc, auch spazieren gehen kann er noch, er ist noch im Anfangsstadium, nur mit dem Behalten ist nicht mehr so unbedingt und meine Mutter sagt, wenn er was nicht will (wie z.B. ins Bad zum Waschen) dann wird er aggressiv und faucht sie an.

        Hoffe ich konnte Ihnen helfen, mehr weiss ich leider auch noch nicht aber ich kann Ihnen ein Buch empfehlen, dass sich mit Erfahrungsberichten beschäftigt. Ist ein wenig schockierend, aber zeigt, worauf man sich einstellen sollte.
        Geschrieben von Inga Tönnies, Abschied zu Lebzeiten ISBN: 3-88414-375-1

        Ich wünsche Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute, wenn noch Fragen da sind können Sie mich hier erreichen, bin allerdings nicht regelmässig on, aber ich behalte es im Auge ^^

        Viele Grüsse,
        Andrea (kerbarus)

        Kommentar



        • RE: Demenz bei meinem Vater


          Hallo Tommy,

          vielen Dank, werd mir das mal ansehen.

          Gruss,

          Kerbarus

          Kommentar


          • RE: Demenz bei meinem Vater


            Hallo Herr Kerbarus,
            ich habe das gleiche Problem wie Sie und würde mich freuen, wenn Sie mir kurz schreiben würden, ob Sie etwas gefunden haben.Ich suche nämlich auch nach brauchbaren Seiten.
            Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
            Vielen Dank Gruss Bernd S.

            Kommentar

            Lädt...
            X