#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verschlechterung des Zustands durch Melperon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschlechterung des Zustands durch Melperon?

    Hallo an alle Forumsmitglieder,

    habe bereits zwei mal über den Zustand meiner Mutter berichtet.
    Wie schon erwähnt ist sie in einer Tagesklinik seid 3 Wochen.
    Am Nachmittag kommt sie uns nun verwirrter vor als vorher.
    Axura wurde wie schon gesagt abgesetzt, da die Wirkung ausgereizt war und sie davon nervös wurde.Nun bekommt meine Mutter täglich Melperon, kann es sei,dass sich ihr Zustand desshalb verschlechtert? Kann mir diesbezüglich jemand eine Auskunft geben?

    Grüße an alle
    Leonore


  • Re: Verschlechterung des Zustands durch Melperon?


    Hallo Leonore,
    ich habe Ihnen eine PR geschrieben. Schauen Sie bitte in Ihr Postfach. LG Leona

    Kommentar


    • Re: Verschlechterung des Zustands durch Melperon?


      Hallo Leonore,
      vielleicht ist dieser Bericht - siehe Link - für Sie interessant:



      Gruß Leona

      Kommentar


      • Re: Verschlechterung des Zustands durch Melperon?


        Sehr geehrte Leonore,

        drei Hinweise zu möglichen Ursachen der klinischen Verschlechterung Ihrer Mutter:

        - die ungewohnte Umgebung der Tagesklinik mit den veränderten Routinen und einem neuen Umfeld könnte sie überfordern.
        - Axura wurde abgesetzt, gab es möglicherweise doch eine "Restwirksamkeit"?
        - Melperon: macht manche Patienten müde, dies könnte die Hirnleistung verändern, obgleich das Präparat nicht sehr anticholinerg wirkt.

        Letztlich muß geklärt werden, ob es zwischen der Verschlechterung und einem dieser Punkte eine zeitliche Korrelation gab, bevor man einen Zusammenhang herstellt.

        Mit freundlichen Grüßen,

        Spruth

        Kommentar


        Lädt...
        X