#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wo finde ich Vorort-Therapien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo finde ich Vorort-Therapien?

    Guten Tag,
    mein Vater, 65 Jahre alt, hat deutlich Anzeichen von Demenz und meine Mutter macht ihm nur Vorwürfe, warum er seltsame Dinge macht. Wo kann ich in Göttingen meien Vater zur Therapie schicken und meine Mutter zur Aufklärung dieser schleichenden Krankheit. Sie ist in dieser schlimmen Situation sehr egoistisch und ignoriert die Krankheit total.
    Ich wohne 250 km vom Wohnort meiner Eltern entfernt und fühle mich im Moment etwas hilflos.
    Danke für eine Rückantwort.


  • Re: Wo finde ich Vorort-Therapien?


    Hallo karsten,
    in Göttingen befindet sich doch das Universitätsklinikum, da sollte sich eigentlich eine Gedächtnissprechstunde befinden. Schauen Sie doch einmal auf folgenden Seiten: www.deutsche-alzheimer.de und www.alzheimerforum.de

    Die Deutsche Alzheimergesellschaft gibt Hinweise auf Memory-Kliniken und andere wertvolle Adressen. Man kann auch kostenloses Informationsmaterial anfordern, dass dem Laien schon einen guten Einblick in die Erkrankung - und wie man adäquat darauf reagiert - verschafft.

    Auch Literaturhinweise finden Sie auf diesen Seiten.
    In einer Region wie Göttingen sollte es auch Selbsthilfegruppen für Angehörige geben. Vielleicht können Sie Ihre Mutter davon überzeugen, eine solche aufzusuchen.

    Gruß Leona

    Kommentar

    Lädt...
    X