#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Demenz - Alzheimer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Demenz - Alzheimer

    Hallo,

    Ich interessiere mich sehr für das Thema Demenz/Alzheimer. Da ich nun darüber meine Facharbeit im Biologie Leistungskurs schreibe, würde ich gerne näheres dazu erfahren.
    Dazu:
    Ich weiß, dass die Alzheimer-Krankheit durch sogenannte Plaques im Gehirn hervorgerufen werden. Es werden die Gehirnzellen zersetzt und die geistige Leistungsfähigkeit, aber auch das Denkvermögen usw. nimmt ab.
    Mein Problem ist jetzt aber, nicht zu wissen, wie das bei Demenz im allgemeinen vor sich geht.
    Kann man dazu eine genauere Erklärung abgeben oder kann man, wenn man das Wort "Demenz" an sich erklärt, nur sagen, dass es sich dabei um die Verminderung der geistigen Leistungsfähigkeit aufgrund langjähriger Gewebeveränderungen handelt?

    Danke schon einmal im Vorraus.


  • Re: Demenz - Alzheimer


    Hallo Carina,

    Sie können den Verlauf der Krankheit mit Ihren Auswirkungen auf das tägliche Leben auf den Seiten www.deutsche-alzheimer.de nachlesen. Dort können Sie auch kostenlos Informationsmaterial anfordern.

    Wenn Sie ein wenig in den Threads hier lesen, erfahren Sie auch eine Menge aus der Praxis.
    Kein einfaches Thema. Viel Erfolg wünscht Leona

    Kommentar

    Lädt...
    X