#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Opa leidet an Alzheimer:Pflegeheim gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Opa leidet an Alzheimer:Pflegeheim gesucht

    Hallo,

    bin momentan in der schwierigen Situation, für meinen kranken Großvater ein Pflegeheim aussuchen zu müsen. Er leidet an Alzheimer und bekommt Pflegestufe II. Ich hab mit unserem Hausarzt neulich kurz gesprochen und auch mit dem Seniorenberater der Stadt, aber ich hab auch noch im Internet ein wenig gesurft und dabei verschiedenste Infos gefunden. Es gibt so vieles zu berücksichtigen bei der richtigen Heimauswahl. Bin da derzeit etwas überfordert, es muss ja auch ein Heim mit Demenzschwerpunkt oder Abteilung sein.
    Ich hab im Internet so Bewertungsportale gefunden, z.B. pflegekritik.de. Da kann man als Betroffener sagen, wie einem ein Heim gefällt. Hat hier noch jemand Links für mich, wo man ähnliche Erfahrungen mit anderen in der gleichen Situation austauschen kann oder wo man Bewertungen von Pflegeeinrichtungen findet, evtl. mit Demenz-Schwerpunkt?

    Das wäre ganz toll!

    Vielen Dank und viele Grüße!


  • Re: Opa leidet an Alzheimer:Pflegeheim gesucht


    Sehr geehrte/r Mumpitz,

    ich empfehle Ihnen, Kontakt mit einer örtlichen Selbsthilfegruppe aufzunehmen, da diese meist Erfahrungen aus erster Hand liefern können. Adressen solcher Angehörigengruppen finden Sie z.B. unter www.alzheimerforum.de oder www.deutschealzheimer.de.

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar

    Lädt...
    X