#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alzheimer auch schon mit Mitte 40 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alzheimer auch schon mit Mitte 40 ?

    Kann es sein, dass Alzheimer auch schon mit Mitte 40 beginnt?
    Ich merke immer mehr dass ich (gerade beruflich) viele Dinge die sich immer wieder wiederholen, vergesse. Dinge die ich selten mache, kann ich nur durch aufschreiben, nachvollziehen. Ích haben jetzt richtig Probleme da ich in der Buchhaltung arbeite und es ganz schlecht ist, alles zu vergessen. Mein Vorgesetzter ist schon ziemlich böse, weil er mir dies oder jenes schon ein paarmal gesagt hat und ich es einfach nicht behalte. Was kann ich nur tun. Gibt es irgendeinge Möglichkeit herauszufinden warum es so ist und wenn, was kann ich dagegen tun ? Welcher Arzt wäre aufzusuchen?
    Danke


  • Re: Alzheimer auch schon mit Mitte 40 ?


    Am besten vom Hausarzt eine Überweisung zum Neurologen.

    Kommentar


    • Re: Alzheimer auch schon mit Mitte 40 ?


      Hallo,
      wenn möglich wäre es gut wenn Sie ähnliche Beiträge hier im Forum versuchen zu finden.
      Es gibt viele mögliche Gründe für Ihren momentanen Zustand, am wenigsten wird hier jemand an Alzheimer denken in Ihrem Alter. Am besten Termin bei Neurologen und Endokrinologen (Stoffwechselstörung/Schilddrüse).
      Freundliche Grüße, Flieder

      Kommentar


      • Re: Alzheimer auch schon mit Mitte 40 ?


        Hallo A2ndreaZ,
        wie Flieder schon rät : gründlich vom Facharzt untersuchen lassen, Schilddrüsenwerte abklären lassen, Burn-out ausschließen und auch mal an mögliche Wechseljahre denken!
        Halten Sie uns auf dem Laufenden, wie es weiter geht! Gruß Leona

        Kommentar



        • Re: Alzheimer auch schon mit Mitte 40 ?


          Sehr geehrte Andrea,

          Ihre Frage läßt sich mit "prinzipiell ja" beantworten. Das Vorliegen einer Alzheimer-Erkrankung erscheint mir allerdings statistisch gesehen unwahrscheinlich. Andere Ursachen, ein Teil davon wurde von den anderen Forenteilnehmern schon genannt, erscheinen wahrscheinlicher.
          Sie sollten einen Neurologen, Nervenarzt oder eine Gedächtnissprechstunde aufsuchen. Adressen finden Sie nach PLZ geordnet z.B. unter www.alzheimerforum.de oder www.deutschealzheimer.de.

          Mit freundlichen Grüssen,

          Spruth

          Kommentar


          • Re: Alzheimer auch schon mit Mitte 40 ?


            Vielen Dank für die Tipps und Informationen.
            Ich habe jetzt schon eine große Blutuntersuchung hinter mir, und nächste Woche Doppler Untersuchung, Leber/Galle Untersuchung und beim Neurologen habe ich im August auch einen Termin. Jedenfalls ist bis jetzt aber auch gar nichts besser geworden. Im Gegenteil jetzt kommt noch dazu das sich mein Freund nach 8 Jahren getrennt hat und damit kämpfe ich auch noch. Aber wie immer im Leben kommt nie ein Problem allein.
            Jedenfalls erst mal vielen Dank. Ich werde berichten.
            Andrea

            Kommentar

            Lädt...
            X