#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Memantine und Schrumpfung des Gehirns

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Memantine und Schrumpfung des Gehirns

    Sehr geehrter Herr Dr.Spruth,
    meine Mutter ist 85 Jahre alt. Ein Neurologe hat festgestellt, dass ihr Gehirn geschrumpft ist. Sie vergisst oft Ergeignisse , die gerade passierten.Kann sie mit Memantine behandelt werden? Da ich in Asien wohne, kann man Memantine in Asien kaufen?
    Danke fuer Ihre Information.
    MfG
    Julita


  • Re: Memantine und Schrumpfung des Gehirns


    Hallo Julita,
    hat man Ihnen denn gesagt, was man als Ursache der Gehirnschrumpfung annimmt? Wie lautet die genaue Diagnose? Ohne genauere Angaben ist es schwer einen Rat zu geben. Memantine gibt man bei fortgeschrittenen Alzheimer Erkrankungen. Es muss ärztlich verordnet werden und der Zustand des Kranken sollte ebenso ärztlich überwacht werden. Dr.Spruth wir sich gewiss noch zu Ihrer Frage äußern.Gruß Leona

    Kommentar


    • Re: Memantine und Schrumpfung des Gehirns


      Sehr geehrte Julita,

      die Diagnose, die Ihnen genannt wurde, ist nicht sehr differenziert. Für eine Abnahme des Volumens des Gehirns kann es viele Ursachen geben, ebenso, wie für Gedächtnisstörungen. Ich kann Ihnen daher, ohne daß eine genauere Abklärung erfolgt ist (die ich dringend empfehle) keine Therapie nennen, die sinnvoll erscheint.
      Memantine ist eines von 4 Medikamenten, das für die Behandlung der Alzheimer-Krankheit zugelassen ist, konkret zur behandlung der mittel- bis schwergradigen Formen.
      Ob Sie es, so es denn eingesetzt werden soll, in Asien (Asien ist groß) erhalten, müssten Sie in einer lokalen Apotheke erfragen, ich wüßte nicht, warum es dort nicht vermarktet werden sollte.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Spruth

      Kommentar

      Lädt...
      X