#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rasur - Wie und Wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rasur - Wie und Wo?

    Ich, 18 Jahre jung und männlich, möchte gern einmal wissen, an welchen Stellen Frau Körperhaare toll finden und wo nicht.

    Sicherlich ist dies alles subjektiv, oder gibt es doch eine "Faustregel"?

    Ich stutze mir meine Schamhaare, rasiere sie aber nicht ab, da es mir nicht gefällt. Die Achsel- und Bauchhaare lasse ich auch stehen.

    Was sollte man nun rasieren? Und wie sollte man rasieren? Reicht eine Nassrasur mit einem handelsüblichen Rasierer? Was muss man beachten, damit an diesen Stellen keine Pickel entstehen? Wie ist es möglich, in der Achselhöhle zu rasieren?

    Über Aufklärung - von Frauen und von Männern - würde ich mich sehr freuen!

    Vielen Dank,
    Eric!


  • RE: Rasur - Wie und Wo?


    Ich finde Bart und Achselhaare müssen ab. Am unkompliziertesten und am gründlichsten ist da die Nassrasur.
    Intimbereich entweder immer(!) glattrasiert oder hygienisch gestutzt.
    Bei Frauen gehören für mich noch rasierte Beine dazu, bei Männern find ich das übertrieben.

    PS: bin weiblich, Mitte 20

    Kommentar


    • RE: Rasur - Wie und Wo?


      hallo, eric.

      sicher sind die meinungen subjektiv,

      aber man sollte bedenken warum menschen überhaupt behaart sind?! Die behaarung dient als schutz, sie schützt die haut ein wenig vor sonnenbestrahlung, bei kälte schützt sie vor erfrierung (bei uns menschen nicht mehr auszureichend), sie schützen die poren durch die wir schwitzen vor groben verschmutzungen, wobei immer noch talk verstopfungen oder auch durch stäube verursacht werden können, möglich sind (pickelbildung).

      was auf jeden fall wichtig ist behaart oder nicht sich täglich zu waschen um bakterien etc. zu entfernen, und damit man nicht anfängt zu stinken

      ich finde das es durchaus reicht die haare zu stutzen, so hilft die behaarung zum beispielzu verlangsamen das bakterien an nicht gewollte stellen (scheide) vordringen gut gewaschen 2mal am tag, so werden sie weggewaschen. anders können sie ungehindert eindringen.

      wäscht man sich allerdings nicht regelmäßig so wird der pilz bakterienbefall schlimmer als ohne haare.

      gruß morgan

      Kommentar


      • RE: Rasur - Wie und Wo?


        Hi
        Ich würde dir noch empfehlen die Achselhaare zu rasieren, ist einfach hygienischer und schöner. Mit normalem Rasierer ist das kein Problem.
        Viele Grüße,
        Frau

        Kommentar



        • RE: Rasur - Wie und Wo?


          Hallo Eric,

          ich persönlich finde je weniger Haare, desto besser!! Auf jeden Fall solltest Du unbedingt Deine Achselhaare rasieren. Und die Schamhaare dürfen auch komplett weg!! So ist es beim Oralverkehr für Deine Partnerin am angenehmsten und manche Männer finden sogar, daß das beste Stück so viel größer wirkt!!
          Die Bauchbehaarung darf gerne dran bleiben!
          Bei der Brustbehaarung wirst Du verschiedene Meinungen hören. Ich stehe zum Beispiel überhaupt nicht auf Brusthaare, andere Frauen finden gerade diese Haare wichtig. Diese Entscheidung solltest Du vielleicht einfach Deiner (potentiellen) Partnerin überlassen?
          Mit einer Naßrasur ezielst Du die besten Ergebnisse. Und hinterher solltest Du immer einen speziellen after shave Balsam (wie fürs Gesicht) auftragen, damit Du keinen Rasurbrand bekommst. Für die Nase solltest Du Dir einen Nasenhaarrasierer besoregen. Die kosten so um die 10 EUR und damit gehts einfach am besten!

          Viel Spaß beim Rasieren!! LG

          Kommentar

          Lädt...
          X