#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eingewachsene Fußnägel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingewachsene Fußnägel

    Lieber Hr. Neander,

    da ich jobbedingt (leider) immer elegante schöne Schuhe tragen muß, habe ich leider immer wieder eingewachsene Fußnägel. Ich gehe regelmässig zur Fußpflege und kann somit verhindern das sich Hühneraugen bilden bzw. noch rechtzeitig was retten. Trotzdem würde ich gerne noch was machen das es nicht zu Entzündungen und Druckstellen kommt. Haben Sie einen Tipp? Welche Salbe oder sonst was? Danke sehr!! lg


  • RE: Eingewachsene Fußnägel


    Hallo Vnny,

    Ich bin zwar nicht angesprochen aber Fußpflegerin.
    Sind bei Dir schon mal Tamponagen am Nagelfalz gesetzt
    worden? Wann immer es möglich ist lauf Barfuß,in den Pausen Schuhe aus,wenn es geht kaltes Wasser über die
    Füße laufen lassen, Kälte verhindert Schwellungen.In der
    Freizeit Füße massieren und Fußgynastik machen.Das kann Dir Deine Fußpflegerin zeigen,sonst bekommst Du
    später erst Krallen und dann Hammerzehen oder einen Hallux valgus. Das Alles sollte eigentlich eine gute Fußpflegerin beraten. Was ist denn in der Beratung besprochen worden?Hat Überhaupt eine stattgefunden?
    Ich hoffe das ich helfen konnte.

    Es Grüsst denhorn

    Kommentar


    • RE: Eingewachsene Fußnägel


      Hallo denhorn,

      danke für deine hilfreiche Antwort! Also eine Beratung in dem Sinne hatte ich noch nicht! Mein Orthopäde sagte mir nur das das enge Schuhwerk nicht automatisch Hallux etc. bedeutet. Aber ich habe schon Angst das es soweit kommt, habe von natur aus eher kleine, zierliche Füße! Das einzige was immer wieder der Fall ist, sind die eingewachsenen Fußnägel, besonders im Winter wenn ich geschlossene Schuhe anhabe. Werde deine Tipps befolgen, leider ist es in meinem Job Pflicht solche Schuhe zu tragen :-( Liebe Grüße!

      Kommentar


      • RE: Eingewachsene Fußnägel


        Hallo Vanny,

        Ich habe vergessen zu raten, als Creme Allpresan Nr. 3
        300ml. Preis 22,95 zu nehmen. Diese Creme ist eigentlich
        ein Schaum und hat 10% Harnstoff, der ist dafür da das die
        Haut elastisch und geschmeidig bleibt. Allpresan zieht ohne Fettfilm zu hinterlassen ein und man sieht auch im eleganten Schuh nicht das der Fuß eingecremt ist. Dein Orthopäde soll sich mal anhören was die älteren Kundinnen
        so von sich geben. Da heist es : wenn wir uns Früher als wir noch jung waren fein gemacht haben um tanzen zu gehen, mußten auch schicke Schühchen her,Heute sind wir
        klüger. Diese Frauen haben sehr offt Zehendeformationen,
        also Vorsicht. Solltest Du Irrgentwann noch fragen haben,
        einfach melden.

        Liebe Grüße von denhorn

        Kommentar



        • RE: Eingewachsene Fußnägel


          Liebe Denhorn,

          vielen Dank für deine Hilfe! Werde mir auf jeden Fall auch diese Creme besorgen. Darf ich noch so lästig sein und fragen wo ich sie herkriege? Apotheke? Fußpflegerin? Danke noch einmal für deine Hilfe!!

          Kommentar


          • PS.


            Hallo denhorn,

            Sorry, ich noch mal, hab mir noch mal deine Antwort durchgelesen, mach mir jetzt irgendwie Sorgen wegen einer Deformierung. Aber wie gesagt muß leider immer enge Schuhe anhaben. Glaubst du reicht es wenn ich am Wochenende und Freizeit zum Ausgleich Sportschuhe anhabe? LG

            Kommentar


            • RE: PS.


              Hallo Vanny,

              Die Creme giebt es bei der Fußpflege.
              Wochenende, Freizeit Schuhe aus.
              Und lass Dir Fußgymnastik zeigen oder besorg Dir ein
              Buch.Deformierungen kommen nicht von Heute auf Morgen.


              Gruss denhorn

              Kommentar



              • RE: PS.


                Hallo, zu engen Schuhen kann ein kein Arbeitgeber verpflichten oder zwingen. Es mag sein, dass Sie besonders modisches Schuhwerk tragen sollen, aber das kann ja nicht sein, dass Sie sich damit die Füße kaputt machen. Salben und Cremes helfen sicher NICHT gegen eingewachsene Fußnägel.
                Das Problem (auch das mit den Verformungen) läßt sich nur grundsätzlich durch richtiges Schuhwerk vernünftig angehen ... auch wenn die gegebenen Tips (bis auf die Hautcreme) sicher unterstützend wirken.
                Lb. Gruß, KD Neander

                Kommentar

                Lädt...
                X