#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was bin ich für eine?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bin ich für eine?

    Hallo,
    Ich habe folgendes problem. Und zwar ist es bei mir zurzeit so, dass ich sehr an gefühlsschwankungen leide. Dh. ich wohne seit 3monaten nicht mehr zuhause. Ich bin umgezogen .bin hier sehr alleine. ich wollte hier meine zukunft aufbauen. Doch immer wenn ich mir denke du schaffst das bleib hier und mache das was du machen wolltest, will mich eine andere stimme dazu überreden, wieder umzuziehen. Wenn ich dann sage ich bleibe hier und arbeite hier, merke ich, dass ich unruhig werde. ich mache mir die ganze zeit gedanken darü´ber was ist wenn usw. heute sage ich fest entschlossen ich bleibe und morgen bin ich davon überzeugt dass ich gehe..übermorgen bleibe ich und überüber morgen gehe ich wieder. das macht mich krank so kann ich keine richtige entscheidung treffen. ? was soll ich machen bin ich etwa... krank???kann man mir denn überhaupt helfen . Ich weiss nicht was ich will. Ich hasse das an mir. wie kann ich das ändern.. das macht mich fertig.. ich kann einfach nicht mehr klar denken...bitte um hilfe...


  • Magst Du diese Schilderung...


    ...mittels "cut&paste" einmal in Partnerschaftsforum einstellen?
    Solche persönlichen Krisen gibt es oft, insbesondere nach Entscheidungen, die grundsätzliche Umbrüche einleiten (so ein häuslicher Auszug ist eine solche Umbruchsituation). Angaben zu Deinem Alter und der beruflichen Situation (erste Stelle nach der Ausbildung nehme ich mal an?) wären gut, um passende Ratschläge zu geben.

    Nur mal so: Du bist nicht allein mit dem inneren Zwiespalt! Viele - auch deutlich ältere Semester - haben ständig Zweifel, ob ihre Entscheidungen sie wohl glücklich machen. Das ist menschlich und nicht krank. Und: für das Selbstvertrauen/Selbstbewusstsein kann man in jedem Alter etwas tun. Selbst die allzeit selbstsicher auftretenden Menschen um Dich herum sind nicht allesamt mit Entschlossenheit und solidem Selbstvertrauen ausgestattet. Manche schauspielern auch einfach nur sehr gut (dieses Thema gab es übrigens gerade erst im Partnerschaftsforum, daher mein Rat, Deine Sache dort zur Sprache zu bringen).

    Kopf hoch! :-)

    Grüße
    Anke

    Kommentar

    Lädt...
    X