• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Luft wird rausgepresst ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luft wird rausgepresst ?

    Hallo

    Ich habe gestern was ganz merkwürdiges bemerkt und bin mir sicher das ich es vorher nicht hatte.

    Ich habe vor dem Sport meinen Oberkörper gedehnt .

    Wenn ich nun meinen Oberkörper nach links dehne, hört man ein atemgeräusch.
    Also es hört sich quasi so an als würde ich ausatmen . Allerdings hört man dies auch wenn ich nicht atme .

    Mein Hausarzt meinte das kommt davon , wenn das zwerchfell zusammengedrückt wird .

    Er hat mich auch abgehört und da war soweit alles in Ordnung.

    Wäre dies allerdings normal, wäre mor es doch schon vorher aufgefallen.

    Hat dort zufällig schonmal jemand mit zutun gehabt oder könnte mir sagen, was das sein könnte .

    Vielleicht mache ich mich auch einfach völlig umsonst verrückt .

    Lg


  • Re: Luft wird rausgepresst ?

    An deiner Stelle würde ich mal abwarten, vielleicht kommt es ja nur bei ganz bestimmten Voraussetzungen vor die da gegeben waren, also schau ob es jetzt häufiger vorkommt oder wirklich eine seltene Sache dem Moment geschuldet.
    Ich denke dass das schon mal vorkommen.
    Wenn du dir Sorgen machst, dann kannst du ja auch noch zum Lungenfacharzt.

    Kommentar