#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kunststoff oder Keramik ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kunststoff oder Keramik ??

    Hallo,

    ich möchte mir meine Amalgamfüllungen entfernen lassen, und habe mich von zwei Zahnärzten beraten lassen, mit welchem Material dies geschehen sollte.
    Es handelt sich um Backenzähne mit Füllungen, die NICHT über den Zahnrand hinausgehen, also nur den Kaubereich betreffen.
    Ein Zahnarzt empfahl Kunststoff, der andere Keramikinlays.
    Was ist das Material der Wahl ? Kosten spielen übrigens keine Rolle .

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Heiko


  • RE: Kunststoff oder Keramik ??


    Jetzt hätte ich da doch noch die Frage, was man sich unter einer 1-flächigen bzw. 2-flächigen Füllung vorzustellen hat ?
    Kommt es auf die Tiefe des Loches, oder die Art oder beides an ?

    Kommentar

    Lädt...
    X