#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implantat+Krone, Kosten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implantat+Krone, Kosten?

    Hallo!

    Ich dachte ich käme auf insgesamt 2000 EUR, war heute da zum HKP, Kosten belaufen sich auf viel viek mehr.

    Implantat entweder: healtec 1440 EUR
    brainemark: 1700 EUR

    Krone: zwischen 1000-2500

    NORMAL? Oder hab ich den teuren Arzt erwischt?
    Lohnt es sich noch einen Kostenvoranschlag einzuholen?


  • RE: Implantat+Krone, Kosten?


    Hexatec heisst die zweite Firma

    Kommentar


    • RE: Implantat+Krone, Kosten?


      Krone für 1000-2500 EUR kann ich mir nicht vorstellen, da muss ein Fehler vorliegen?
      1100,--1500,- EUR für Implantation liegen im Normbereich, beachten Sie, das evtl. ein Knochenaufbau gemacht werden muss, sind diese Kosten evtl. schon enthalten?
      Viele grüße, stryker

      Kommentar


      • RE: Implantat+Krone, Kosten?


        hi,

        die kosten für die krone sind sehr, sehr hoch angesetzt - du kannst die krone auch mit einer "normalen" kronenversorgung ungefähr vergleichen ... welcher werkstoff soll denn verwendung finden?

        komplett - also implantat plus krone - ist ein preis von 1500 - 2 tsd euro realistisch. wenn du dich in einer uniklinik behandeln lässt, können die kosten auch weiter sinken (trotz privatbehandlung). also auch dort könntest du dich mal vorstellen ....

        dein zahnarzt hat sicherlich einen zahntechniker, den er präferiert (und an dessen labor er vielleicht auch beteiligt ist) - das sollte dich allerdings nicht daran hindern, dir auch von anderen zahntechniklaboren kostenvoranschläge zu holen - auch kannst du dir andere labore sicherlich auch mal von innen ansehen. auch sollte die farbwahl nicht alleinig vom zahnarzt, sondern am besten im labor vom zahntechniker bestimmt werden!!!

        gerade im ärztlichen bereich wird ja gerne suggeriert, dass nur etwas hochpreisiges auch etwas sehr gutes ist - dem ist gerade bei zahntechnischen leistungen nicht so! lasse dich nciht auf die hochpreisige "schiene" drängen - denn hier wird nur mit deinem schlechten gewissen gespielt ...

        frage doch deinen zahnarzt mal, welche mehrleistung du zu diesem preis bei ihm erwarten darfst ... und damit ist nicht der vergoldete wasserhahn gemeint, sondern einzig und allein die fachliche leistung. lasse dir auch beispiele anderer patienten zeigen, vielleicht kennst du auch andere patienten, die bei diesem doc bereits ein implantat erhalten haben, wie waren diese zufrieden?

        gruß, chris.

        Kommentar



        • RE: Implantat+Krone, Kosten?


          Danke für eure Antworten!!

          Kenne da keine anderen Patienten. Wohne in Hannover ,hier gibts es ein Zentrum für Implantologie und Diagnostik, ob ich da mal einen Termin machen sollte?

          Krone mit 1000 EUR wäre NEM, die super teuren Vollkeramik, würde am liebsten Goldlegierung mit Verbledung nehmen!

          Kommentar


          • RE: Implantat+Krone, Kosten?


            hi,

            versuche es doch mal in der zahnklinik der mhh - oder du kannst es auch in der mkg-abteilung der henriettenstiftung probieren (bin dort selbst mal aufgrund einer nasenbodeninfektion operiert worden ...); dort werden auch implantate gesetzt (meines wissens werden dort 4 vers. systeme vorgehalten). damit hättest du das implantatsetzen schon mal abgedeckt ....

            du musst dich mal durch die kliniken durchklicken:

            www.mh-hannover.de --> oben in der leiste auf kliniken/institute

            oder www.henriettenstiftung.de

            --> kliniken, da findest du dann einen link zur mkg-abteilung

            das spektrum da geht dort von einfachen mkg-sachen (weisheitszähne und co) über umstellungs-op's bis hin zu rekonstruktionen nach lebensbedrohlichen erkrankungen/verletzungen und eben auch implantaten. schau' dir den laden mal an - sie haben schon einen sehr guten ruf in hannover und umgebung!

            zahnarzttechnisch kann ich dir vielleicht noch aus meiner erfahrung heraus dr. dmoch empfehlen (ist in der luisenpassage, eingang theaterstraße) - ich war mit seiner beratung schon zufrieden, der kostenvoranschlag (war für 'ne krone) war vollkommen normal (was man vielleicht bei der lage in der stadt nicht vermuten würde) und erhat mich nach vorangegangener fehlbehandlung sehr gut über die fehler seines "vorgängers" informiert (wurde danach auch gutachterlich und von anderer zahnärztlicher seite bestätigt) - lag bei metall-keramik bei ca. 600,- er hat lange in der prothetikabteilung der mhh als wissenschaftlicher mitarbeiter gearbeitet und sollte also wissen, wie's funktioniert ;-) welches labor er verwendet, weiss ich leider nicht - musst du mal nachfragen!

            ansonsten gibt es da ganz in der nähe noch in der luisenstraße eine zahnärztin (name weiss ich leider so spontan nicht!), mit der meine eltern recht zufrieden sind.

            falls du vorher auch noch mal eine kieferorthopädische beratung in anspruch nehmen möchtest, kann ich dir dr. entrup auf der georgstraße empfehlen (ist allerdings esoterisch --> kinesiolgie angehaucht, was nicht jedermann's sache ist, aber fachlich sehr gut), ansonsten ist noch die praxis buken/sostmann (sind in der oststadt) in erwachsenenbehandlung erfahren.

            'nen supi zahntechniker hat übrigens auch die zahnarztpraxis dr. rüden (am bismarckbahnhof) - welche zahnärzte da jetzt noch als partner sind, weiss ich leider nicht :-( die "dritten" meiner ma sind dort super geworden - und wurde ihr auch von allen bsherigen zahnärzten bestätigt, dass die arbeit außergewöhnlich gut gelungen ist.

            also hör' dich mal um - in hannover gibt's so einige möglichkeiten - und das implantat läuft dir absolut nicht weg (und nicht vergessen - du bist ja kein bittsteller ...)

            das von dir genannte institut setzt meines wissens übrigens auf die gehobene privatkundschaft - aber auch da kannst du dich ja einfach mal beraten lassen - denn dein einruck zählt ja letztendlich!

            gruß, chris.

            Kommentar


            • RE: Implantat+Krone, Kosten?


              Danke für Deine Antwort.

              Heisst das, die sind dann auch dementsprechend teuer? :-(

              Kommentar



              • RE: Implantat+Krone, Kosten?


                auf wen bezieht sich deine frage - das "implantatinstitut"? frag' doch dort einfach mal nach - sind ja im www vertreten! aber ich nehme mal an, dass man die kosten für gehobene werbung, beindorff-villa mit gehobenem ambiente schon irgendwie wieder reinholen muss - von daher: nachfragen!

                liegt denn dein hauptaugenmerk auf dem ambiente und wie sich eine einrichtung verkauft - oder auf der fachlichen leicstungsfähigkeit?

                Kommentar


                • RE: Implantat+Krone, Kosten?


                  übrigens: hast du dirauch mal die behandlungsbeispiele auf der besagten site angesehen? ist ganz interessant - aber man sieht halt schon, dass die zahnfleischprobleme auch bei 'ner an sich guten implantatsetzung das gesamtbild irgendwie vermiesen können (jedenfalls in meinen augen ...)

                  mal an die fachleute: ist es normal, dass auch nach implantation stärkere zahnfleischprobleme (insbesondere zahnfleischschwund) auftreten können? also z.b. so:

                  http://www.implantatzentrum-hannover..._patient_h.htm

                  ist absolut nichts gegen die praxis, aber mal als beispiel ... da die eine seitenansicht nach einem jahr ... oder liegt es nur daran, dass es sich in dem beispiel um metallkeramik handelt?

                  ist doch nur irgendwie enttäuschend, wenn man nach 'nem jahr schon das metall sieht (obwohl's ja nur seitenzahnbereich ist ...) ist doch auch ziemlich teuer - oder erwartet man da als patient einfach zu viel?

                  gruß, chris.

                  Kommentar


                  • RE: Implantat+Krone, Kosten?


                    Vollkeramik super teuer???
                    Das ist aber schon lange nicht mehr so!!! Ich würde mir, gerade zur heutigen Zeit, IMMER Vollkeramik machen lassen. Erstens, biokompatibel, zweitens, ästhetisch die hochwertigste Lösung, drittens trotzdem wirtschaftlich. Ich kann nicht verstehen warum manche Vollkeramik immer noch als sooo teuer einstufen. Das ist schon lange nicht mehr der Fall. Wer nimmt denn nur heute noch Gold???? Dann ja eher NEM. Außerdem bei den ständig steigenden Goldpreisen, wo auch kein Ende in Sicht ist, kann ich mir nicht vorstellen das Vollkeramik so viel teuer ist, bzw. ich weiß es. Ich habe ein eigenes Dentallabor und wir arbeiten auch mit Vollkeramik, d.h. mit der Hochleistungskeramik Zirkonoxid, die auch das "weiße Stahl" genannt wird. Die Möglichkeiten in der Ästhetik sind weitaus größer und auch für den Patienten ersichtlich. Jedem Patienten dem ich eine Metallkrone und eine Vollkeramikkrone gezeigt habe, hat sich im Endeffekt für Vollkeramik entschieden!

                    mfg ZTM Hilbert

                    Kommentar



                    • RE: Implantat+Krone, Kosten?


                      Bevor mir der Zahn gezogen wurde sollte ich eine Krone bekommen.

                      Goldlegierung: 530 EUR
                      Vollkeramik: 830 EUR

                      Das macht nen ganz schönen Unterschied bei nem Schüler ohne Geld.

                      Wobei das jetzt spottbillig ist gegen die jetzigen Kosten die sich ja auf ca. 3200 EUR belaufen sollen.

                      Kommentar


                      • RE: Implantat+Krone, Kosten?


                        hallo hilbert,

                        du verstehst mich vollkommen falsch!

                        es geht mir darum, dass man in vielen beispielen, die man im www (oder auch in fachartikeln) finden kann, bei einer implantatversorgung den übergang zwischen zahnfleisch - krone - implantat für meine begriffe sehr deutlich sehen kann; dort sieht man oftmals richtig große zwischenräume.

                        daher meine frage: ist derartiges normal und in der form zu akzeptieren bzw. wie lässt sich das ergebnis verbessern?

                        da es sich bei vielen patienten ja nicht um die "füllung" einer einzelzahnlücke dreht, sondern mehrere zähne ersetzt werden sollen (was ich bisher gesehen habe, waren so ca. im schnitt 5 - 10 implantate), so denke ich, dass auch die optischen unzulänglichkeiten ruhig diskutiert werden dürfen. es hat ja nun nicht jeder 10 - 20 tsd euro auf der kante! die implantatversorgung wird als optimalversorgung dargestellt - allerdings habe ich da zumindest optisch anscheinend doch leicht andere vorstellungen?

                        gruß, chris.

                        ps. es ging übrigens überhaupt nicht im vmk vs. keramik ... !

                        Kommentar


                        • RE: Implantat+Krone, Kosten?


                          Hallo,

                          als ich zur Farbauswahl für die Suprakonstruktion (Krone auf Implantat) ins Labor musste und die Leute dort auf meine div. Metallallergien hingewiesen habe (ZA hatte leider die Allergiezettel nicht mit ans Labor geschickt), wurde mir sofort Vollkeramik angeboten. Der Preisunterschied zur verblendeten Krone wurde mir mit 50 EUR angegeben und das bei gleicher Stabilität (es handelt sich um ein Einzelzahnimplantat).

                          Das hört sich im Moment vielleicht viel an, aber wenn man bedenkt, das es sich um einen Wert von ca. 800 EUR handelt und ich auf vielen Bildern im Internet diesen Metallrand gesehen habe und mir gesagt wurde, dass der immer zu sehen sei, habe ich mich dafür entschieden. So konnte ich mir aber sicher sein, dass ich mich nicht Jahrelang (schnell mal auf Holz geklopft - soll ja schließlich viele Jahre halten) über diesen Rand ärgern würde und sich auch nicht das Zahnfleisch wieder vor dem Metall zurückziehen oder verfärben wird (wie bei normal überkronten Zähnen schon passiert). Sorry für diesen Bandwurmsatz.

                          Was machen 50 EUR bei einem Gesamtwert von fast 2000 EUR aus? Ich hätte mich garantiert hinterher geärgert hätte ich es anders gemacht.

                          Hoffe, ich konnte etwas zur Entscheidung beitragen.

                          Freundlicher Gruß
                          kiwifan

                          Kommentar


                          • RE: Implantat+Krone, Kosten?


                            hey kiwifan,

                            darum geht's mir gar nicht - es geht um den oftmals doch sehr deutlichen zwischenraum zwischen krone und zahnfleisch ... und diesen kann man auch bei vollkeramik erkennen (bei vmk sieht man halt zusätzlich noch das dunkel erscheinende metall ...) aber das sich das zahnfleisch oftmals nicht so richtig toll "anschmiegt", sieht man bei beiden varianten schon öfters .... es handelt sich dabei letztendlich ja auch um ein hygienisches problem - denn wie will man diesen zwischenraum ordentlich sauber halten?

                            gruß, chris.

                            Kommentar


                            • RE: Implantat+Krone, Kosten?


                              Hallo Chris,

                              eins der Probleme ist wohl, dass kein noch so guter Zahnersatz einen echten Zahn 100 %ig ersetzten kann. Bis jetzt ist es leider noch nicht möglich die "Ersatzteile für die Maschine Mensch" aus dem Material herzustellen aus dem das Original ist/war.
                              Daher wird es hinterher auch nie so aussehen wie vorher.

                              Auch denke ich, dass viele Bilder Situationen darstellen in denen mehrere Zähne ersetzt werden mussten, oft haben die Patienten ihre Lücken auch vor der Implantation jahrelang durch lose Prothese oder Brücke gefüllt gehabt. Da hat sich natürlich das Zahnfleisch zurückgebildet und es sieht nicht mehr so schön aus. Es darf aber auf keinen Fall zu Lücken kommen die die Zahnhygiene beeinträchtigen denn das könnte sich durch Eindringen von Bakterien fatal auf das Implantat auswirken.

                              Bist Du beim googlen schon mal auf die rote Ästhethik gestoßen?

                              Schönes Wochenende
                              kiwifan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X