#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mundgeruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mundgeruch

    hallo ich habe ein problem und das lautet : mundgeruch.
    ich glaube er kommt von den mandeln oder von den zahnzwischenräumen.zahnseide benutzte ich und meine zunge bürste ich auch regelmäßig ab.
    aber ich beobachte manchmal das sich an meinen mandel so kleine gelb weißliche klümpchen bilden..manchmal spucke ich sie beim husten aus und die riechen dann auch echt eckelhaft nach eiter oder so...kann es sein das ich eine chronische mandelenzündung hab ?auch das zeug was manchmal in den zahnzwischenräumen steckt riecht fast genauso.was kann das sein?eigentlich putze ich mir meine zähne 2 mal am tag ...ab und zu auch mal ein mundwasser...aber es kommt immer wieder.
    kann mir jemand helfen?mir ist es ehrlich gesagt ein bisschen peinlich mit diesem problem zum arzt zu gehen


  • RE: mundgeruch


    Hallo Zela

    Mundgeruch kann sehr verschiedene Ursachen haben. Nach deiner Beobachtung, sollte eventuell ein HNO-Arzt hinzugezogen werden. Der ist zuständig f. Probleme mit den Mandeln, was nicht gleich eine OP bedeutet.
    Das v. Johbohrer vorgeschlagene Chlorhexididin ( 0,1%ig od. 0,2%ig nur in der Apotheke erhältlich), kann hier durchaus Linderung u. "vielleicht" Heilung bringen.
    Packungsbeilage beachten. An den unangenehmen Beigeschmack muß man sich gewöhnen.
    Warum schämen wegen Mundgeruch? Auffällige Mandeln, welche eigentlich eine Schutzfunktion haben? Vielleicht ein Infekt? Woher auch immer?

    Betreff Mundwasser: das ist nicht das Gleiche. Die meißten Mundwasser aus dem Supermarkt kann man wohl vergessen. Vielleicht noch Odol, besser Meridol (meine pers. Meinung).
    Untersuchung beim ZA sollte sich anschließen.
    Gruß Minou










    Kommentar


    • RE: mundgeruch


      Hallo!
      Probiert es mal mit TheraBreath gegen Mundgeruch. Gibt es in der Apotheke. Zu finden auch in google unter dem Suchbegriff Mundgeruch oder in ebay.

      Kommentar

      Lädt...
      X