#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleischentzündung

    Hallo!

    Ich habe seit einigen Jahren glaub ich schon eine starke Gingivitis. Leider hat mir das erst mein neuer Zahnarzt, ich musste aufgrund eines Ortswechsels auch den Zahnarzt wechseln, gesagt und gleich eine PZR durchgeführt. Er meinte es wäre schon der Übergang zu Paradontitis. Habe auch schon ziemlichen Zahnfleischrückgang. Ich kann aber leider nicht sagen, ob und wie viel sich das Zahnfleisch jetzt regeneriert hat. Woran erkenne ich, wann es entzündungsfrei ist? Es ist meiner Meinung nach schon weniger gerötet. Bluten tut es an einer Stelle immer mit Zahnseide und bei längerem Bürsten. Da hat die Füllung einen üblen "Haken" wo ich auch immer hängenbleibe. Geschwollen ist es an einigen Stellen. Mein Kieferchirurg will sogar an einer Stelle ein freies Schleimhaut-Transplantat machen. Dient das der Zahnerhaltung oder ist das grundsätzlich nur ein Ästhetisches Mittel? Habe das Gefühl, dass der betroffene Zahn etwas mehr wackelt als die anderen. Hilft das Transplantat da? Hat das überhaupt Sinn, wenn das Zahnfleisch drumherum noch entzündet ist? Meine Taschen sind 3-4 mm tief. Sollte da eine Paradontosebehandlung durchgeführt werden???
    Bin ziemlich verzweifelt! Bitte Hilfe!!!

    Danke im Voraus!!


  • RE: Zahnfleischentzündung


    Hallo,

    das Transplantat hat verschiedene Verwendungsbereiche - von rein kosmetischen bis
    zur Vorbeugung vor weiteren Schäden. Den Zahn wirklich festigen tut es nicht.
    Das Zahnfleisch muß entzündungsfrei sein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X