#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

parodontose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • parodontose

    guten tag,
    Ich hab eine sehr eilige frage ...
    Ich hab mir von meinem Zahnarzt eine parodontitisbehandlung "aufquatschen"lassen.
    Aufquatschen weil er mir nicht sagen konnte ob es wirklich nötig ist "ich würd es machen" war seine meinung.
    Dafür soll ich 200-250 ¤ . Ich habe keine Zahnfleisch probleme weder bluten noch entzündungen.
    Ich wäre sehr dankbar für schnelle antwort da die behandlung schon morgen beginnen soll.
    Lg m.lehmann


  • RE: parodontose


    Frage: sind Sie kassenpatientin? Dann wäre dies ohne Zuzahlung!!! auf Krankenschein. Eingesonderter Antrag bei der Krankenkasse ist vor Behandlung zu erstellen, einzureichen und zu genehmigen.

    Tip: Mit der Geschwindigkeit schreitet keine Parodontose etc. voran, dass es nicht Zeit hätte, einen korrekten Antrag zu erstellen
    Haben Sie nichts unterschrieben, auf alle Fälle das Geld zurückverlangen.
    Haben Sie unterschrieben, bitte den Text hier einstellen.

    Gruß DE

    Kommentar


    • RE: parodontose


      Liebe Patientin? Lieber Patient?
      Leider erst sehr(zu) spät.Die Entzündung der Zahnhalteapparate (Parodontitis) ist eine Erkrankung durch Bakterien und Beläge bedingt und gefördert. Nach einer entsprechenden Vorbehandlung (Prophylaxe) sowie Entfernung von Reizfaktoren,wird die Behandlung vom Zahnarzt bei der Krankenkasse beantragt. Aber: die Behandlung von Zahnfleischtaschen, die tiefer als 6mm sind ,wird von der Krankenkasse nicht bezahlt.Bei Kosten von ca. 30¤ pro Zahn, haben sie mgl.wse 6-8 Zähne die so tiefe Taschen aufweisen.
      Herzlich grüßt
      Quintus

      Kommentar


      • RE: parodontose


        Guten Tag
        Erstmal vorweg: ich habe die Behandlung nicht machen lassen.
        Mein (neuer) Zahnarzt hatte zu mir die behandlung vorgeschlagen um den zahnhalteapperat zu stärken. Eine untersuchung auf Taschentiefe ect. hat nie stattgefunden.
        Trotzdem vielen dank für´s Antworten.

        Kommentar



        • RE: parodontose


          Lieber M. Lehmann,
          ich habe in der Vergangenheit schon viele Paradontosebehandlungen durchführen müssen, bei mir waren sie aber auch nötig.
          Die Kasse hat die Kosten von ca. 600,--¤ immer komplett bezahlt. Dafür muß der Zahnarzt aber einen Heil-und Kostenplan and die KK schicken, der genehmigt werden muß. Wird er immer, wenn Du Paradontitis hast! Vielleicht hat sich was durch die Gesundheitsreform geändert, würde mich aber erst mal mit der Krankenkasse in Verbindung setzen, bevor Du soviel Geld bezahlst. Und man stirbt ja nicht an Paradontitis - also kein Grund die Behandlung überstürzt zu machen.
          Viel Glück....Uschi

          Kommentar

          Lädt...
          X