#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnärzte in Ungarn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnärzte in Ungarn

    Ich brauche einige Kronen - und nachdem die bei uns in Österreich sehr teuer sind, habe ich mich nun mal schlau gemacht betreffend den ungarischen Zahnärzten.
    Hab im Internet ein paar recht gute Seiten gefunden, Kronen von 100-300 Euro, angeblich alles Material aus der Schweiz und aus Deutschland...
    Ich muss dazusagen, dass ich mehrere Leute kenne die sich in Ungarn die Zähne sanieren lassen haben, bis jetzt waren alle wirklich sehr zufrieden.
    Meine Frage nun - warum ist das alles in Ungarn wirklich so viel billiger als in Österreich und Deutschland, vor allem wenn es wirklich qualitativ hochwertiges Material ist?
    Wieweit kann man diesen Ärzten dort wirklich vertrauen?
    Ich hab mit meinem Zahnarzt auch darüber unterhalten, der meinte dass man zwar aufpassen müsste, aber schlechte Zahnärzte gibts überall...
    Er würde mich in dieser Hinsicht auf jeden Fall unterstützen...
    ich frage mich nun halt ob ich mich da wirklich drübertrauen soll - was mache ich wenn ich nachher starke Schmerzen bekomme?
    mfg BlueGirl


  • RE: Zahnärzte in Ungarn


    Zahnärzte in Ungarn sind deshalb billiger, weil sie weniger Kosten haben, insbesondere Personalkosten. Da geht es Zahnärzten und Zahntechnikern nicht anders als Autoherstellern. Die Materialkosten machen ja nur einen Bruchteil der Behandlungskosten aus.

    Zur Qualität ungarischer Zahnärzte möchte ich mich nicht äußern. Es gibt überall Licht und Schatten (und die Frage wieviel von beiden es wo gibt ist sehr komplex), und man muß sich wie überall denjenigen, von dem man sich behandeln läßt, sehr sorgfältig aussuchen und anschauen, was naturgemäß im Ausland (mehrmals weit anreisen) sehr viel schwieriger ist als in der eigenen Stadt (um die Ecke), was den Kostenvorteil relativiert. Auf Versprechungen und Anpreisungen im Internet kann man sich da wohl am wenigsten verlassen.

    Ich sehe Probleme besonders in der Hinsicht, dass gute Behandlungen in vielen Fällen sehr komplex sind, also mehrere Termine mit Vorbehandlungen notwendig sind, ehe es sinnvoll ist, die eigentliche Behandlung durchzuführen (zB. Wurzelbehandlungen, Parodontitisbehandlungen, funktionstherapeutische Maßnahmen, etc.). Da es bei einer Behandlung im Ausland naturgemäß darum geht, diese in einer definierten und meist kurzen Zeitspanne durchzuführen, um mehrmaliges Anreisen zu vermeiden, besteht die Gefahr, dass notwendige Vorbehandlungen unterlassen und notwendige Ab- und Einheilzeiten nicht eingehalten werden.

    Das große Problem der Nachsorge bei Komplikationen haben Sie ja bereits angesprochen.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X