#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehr Probleme seit CMD Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehr Probleme seit CMD Behandlung

    Guten Tag, ich hoffe das mir etwas weiter geholfen werden kann bzw ich ein paar antworten bekomme.
    Nach langen hin und her habe ich im Mai diesen Jahres meinen Zahnarzt gewechselt da ich mit meinem vorherigen nicht zufrieden war und er immer wieder sagte das meine Weissheitszähne unbedingt raus müssen.
    Da ich aber schon seit einer gewissen Weile auch auf einer Seite am Kinn dicke lymphknoten und Ohrengeräusche und verhärtete Muskulatur hatte wies mich mein Hausarzt einmal an zum Zahnarzt zu gehen. Ich nahm den Rat an und informierte mich vorher noch was das alles mit Zähnen zu tun haben könne, dabei stieß ich auf CMD, was der neue Zahnarzt auch Diagnostizierte. Ruckzuck wurde dann auch ein Abdruck gemacht sodass ich auch meine Aufbeißschiene bekam. Diese wurde jetzt mehrere Male nachgeschliffen bis er letztens meinte das wir auf den Weg der Besserung sind aber CMD rückzustellen ein langwieriger Prozess ist. Seit Mitte/Ende August sind allerdings meine Kopfschmerzphasen und Schwindelphasen immer mehr geworden, auch die Verspannungen am Hals und Wangen Bereich werden mehr die Lymphknoten sind zwar abgeschwollen und schmerzen nicht mehr, dafür ist meine Linke gesichtshälfte ganz "kribbelig" und fühlt sich seltsam an.(Das ist auch die Seite, die nicht stimmt). Können dort Zusammenhänge bestehen mit der Behandlung ? Physiotherapie hilft immer nur Kurzweilig und gefunden wird bei anderen Ärzten auch nichts

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Mehr Probleme seit CMD Behandlung

    Ich habe selbst CMD und die Muskulatur wird bei der richtigen Schiene nicht härter sondern weicher. Auch sollten Schwindel und Kopfschmerz mit der richtigen Schiene weniger werden. Ich hatte das Glück, dass gleich die erste Schiene diese CMD Symptome zu etwa 30% mildern konnte.
    Wie wäre es mit einer Zweitmeinung bei einem anderen CMD-Spezialisten?

    Kommentar


    • Re: Mehr Probleme seit CMD Behandlung

      Wenn die Schiene drin ist, ist alles gut. Sitzen tut sie auch super bzw fällt mir nichts störendes auf.
      was mich daran irritiert ist das es ausschließlich linksseitig ist.

      Kommentar


      • Re: Mehr Probleme seit CMD Behandlung

        Hallo,

        CMD ist ein schwammiger Oberbegriff, der alles und nichts sagt. Häufig ist die Ursache muskulär. Sprich, es hat nichts mit "den Zähnen" oder der Verzahnung zu tun. Auch das Kiefergelenk ist erfahrungsgemäß seltener beteiligt. Daher hat die Schiene auch eine untergeordnete Rolle und sie ist in Ihrer Wirkung nicht vorhersagbar. Daher gibt es auch nicht "die richtige Schiene".

        Zu Ihrer konkreten Situation kann ich aus der Ferne jedoch leider nichts sagen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X