#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Gesichtswachstum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Gesichtswachstum

    Ich habe gelsen, dass "die anteriore Breite des Unterkiefers durch den frühen Schluss der symphysalen Wachstumsfuge bereits nach dem 1. lebensjahr keiner (...) Vergrößerung" unterliegt. Für mich bedeutet das, dass der Unterkiefer eines 1. Jahrigen dem entspricht, den er auch13 Jahre hat. Kann das sein? Danke


  • Re: Frage zum Gesichtswachstum

    Hallo meier2000,

    Darf ich mal fragen, wo du das gelesen hast. Zu dieser These würde mich wirklich mal der Kontext interessieren.
    Zum Thema facial growth habe ich hier erst kürzlich etwas gelesen:
    http://curetoothdecay.com/blog/assem...-damage-faces/
    Allgemein kann man sagen, dass das Wachstum des Unterkiefers früher endet als das des Oberkiefers, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es schon so früh endet. Schließlich gibt es ja auch bei Jugendlichen in der Kieferorthopädie häufig aktive Platten auch für den Unterkiefer, um diesen zu dehnen.
    Wichtig ist auch, dass der Unterkiefer soweit ich weiß stärker von den Genen beeinflusst wird und der Oberkiefer stärker von der Zunge.

    LG

    Kommentar


    • Re: Frage zum Gesichtswachstum

      Hallo.
      Gerne. Mir ist die Zeitschrift Wissen kompakt. kieferörthopädie. Springer Verlag. Band 4. Heft 2 Seite 5 in die Hänge gefallen. So kommt es zu dieser Frage. Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X