#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Füllung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Füllung

    Hallo,

    habe vor 3 Wochen Zahnschmerzen in meinem unteren Backenzahn bekommen, der mit mit einer uralten Zementfüllung gefüllt war. Es war Karies unter der Füllung.

    Mein Zahnarzt hat die Füllung ausgetauscht ein Medikament (Ledermix/Calcium) und eine dünne Schicht Zement als Unterfüllung drunter, dann Kunststoff.

    Leider macht der Zahn Probleme und scheint sich nicht zu beruhigen. Manchmal habe ich Stunden in denen ich schmerzfrei bin, dann zieht es wieder und ich brauche eine Tablette. Es ist aber oft eine Art Brennen und Stechen. Meine eine Kieferseite verspannt sich zusätzlich.

    Ich war vor zwei Wochen nochmal da und mein Arzt hat geröngt und gesagt, dass sie Wurzeln gut aussehen würden, er jetzt im Moment noch keine Wurzelbehandlung machen möchte und ich dem Zahn noch etwas Zeit geben soll. Er könnte aber natürlich eine Nerventzündung nicht ausschliessen.

    Da es leider mein letzter Backenzahn auf der unteren Seite ist und Wurzelbehandlungen bei mir schon 2 mal schief gegangen sind, möchte ich natürlich warten. Nur bin ich manchmal doch kurz davor den Zahn aufmachen zu lassen, weil ich keine Lust mehr auf Schmerzen habe.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, falls doch eine Zahnnerventzündung vorliegt, eine dicke Backe zu bekommen und somit noch mehr Komplikationen ? Es sind jetzt drei Wochen. Wann sollte eine Schmerzbesserung eintreten?

    Vielen Dank im Vorraus.


  • Re: Probleme mit Füllung

    Hallo,

    das ist aus der Ferne nicht zu beurteilen. Auch das Röntgenbild hat in einem so frühen Stadium eine eher untergeordnete Aussagekraft. Wie verhält sich der Zahn denn bei Kälte, Wärme und Druck? Von der Beschreibung her ist eine Wurzelbehandlung durchaus im Berecih des Möglichen. Eine "dicke Backe" ist eher unwahrscheinlich.

    Sie schreiben, Wurzelbehandlungen sind bei Ihnen schon zweimal schief gelaufen. Das liegt dann an der Art, wie die Wurzelbehandlungen durchgeführt wurden. Eine Wurzelbehandlung funktioniert in 90% der Fälle. Eventuell kann sich jemand mit Schwerpunkt Wurzelbehandlung der Sache annehmen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X