#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzuendung im Wurzelkanal will nicht abklingen - halben Zahn entfernen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzuendung im Wurzelkanal will nicht abklingen - halben Zahn entfernen??

    Guten Abend, es geht um einen Backenzahn unten links. Vor 3 Wochen mit Schmerzen zum Zahnarzt, der hat eine Wurzelbehandlung durchgefuehrt. Beim dritten Termin zum spuelen hatte ich immer noch Schmerzen, es wurde ein vierter Kanal entdeckt und dann auch behandelt. Letzten Montag war die zweite Spuelung von diesem dritten Kanal, danach 3 Tage Ruhe, seit Freitag Abend hatte ich sehr starke Schmerzen im linken Unterkiefer die bis ins Ohr hochzogen, der Zahn selbst tat auch empfindlich weh. Habe heute morgen meinen Zahnarzt angerufen der netterweise auch am Wochenende fuer seine Patienten da ist. er hat den Kanal diesmal auch mit Ultraschall und mit Laser behandelt und gefuehlte Millionen Papierhuetchen reingesteckt aber immer noch war Sekret da. Er hat den Zahn nun offen gelassen, nur Watte drin oder so mit Nelkenoel und meinte ich soll immer wieder an dem Zahn saugen, also Unterdruck erzeugen. Montag habe ich wieder einen Termin und wenn es bis dahin immer noch nicht besser ist meinte er kaemen wir nicht drumrum den Zahn zu ziehen, bzw. da nur eine der zwei Wurzeln betroffen ist koennte man den Zahn auch durchschneiden und nur den halben Zahn ziehen... Ich habe einen sehr guten Zahnarzt und vertraue ihm, trotzdem moechte ich mich nun erkundigen ob das wirklich alles an Moeglichkeiten war?? Was ist mit Antibiotikum oder anderen Medikamenten? Was waere mit einer Wurzelspitzenresektion? Obwohl ich bis jetzt nicht wirklich weiss was das genau ist... und wenn der Zahn nun nicht zu retten ist, ist es dann eine gute Option nur den halben Zahn zu ziehen? Ich habe immer noch starke Schmerzen und habe Angst dass die Entzuendung sich auch auf den Kiefer ausbreiten koennte??


  • Re: Entzuendung im Wurzelkanal will nicht abklingen - halben Zahn entfernen??

    Hallo,

    den Zahn auf der einen Seite zu lasern und andererseits offen zu lassen ist ein behandlerischer Widerspruch in sich. Vielleicht kann Ihnen ein Spezialist für Wurzelbehandlungen helfen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X