#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Abgeknirschte" Schneidezähne wiederherstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Abgeknirschte" Schneidezähne wiederherstellen?

    Hallo,

    ich habe seit Jahren "abgeknirschte" Schneidezähne (siehe Foto über link) - dank Aufbissschniene verschlechtert sich die Situation nur sehr langsam sagt mein Zahnarzt (durch normale Kaubeanspruchung usw). Leider habe ich immer öfter das Problem, dass sie schmerzempfindlich reagieren und phasenweise auch dauerhaft wehtun.
    Mein Zahnarzt "wollte sich was überlegen" - ist bisher aber nie konkret geworden.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand wenigstens Vorschläge machen, was in diesem Fall zu tun wäre.

    Ich denke die Probleme des Knirschens sollte schon länger behoben sein - jedenfalls habe ich keine Kieferschmerzen - trage aber zur Sicherheit weiter die Schiene.

    Auf der Rück/Innenseite sind sie wie "ausgehölt" - man kann fast durchsehen. Außerdem haben sie feine Risse vertikal zum Zahn.
    So wie sie jetzt aussehen sehen sie im Grunde seit 2007 aus.

    Dropbox is a free service that lets you bring your photos, docs, and videos anywhere and share them easily. Never email yourself a file again!


  • Re: "Abgeknirschte" Schneidezähne wiederherstellen?

    Hallo,

    um die Zähne wieder herzustellen, wird man vermtlich mit Keramik aus dem Labor arbeiten müssen. Evt kann man vorübergend mit Kunststoff arbeiten. Entscheidend ist aber die Frage, ob überhaupt genügend Platz für die künstlichen Materialien ist. Wenn nicht, wären umfassendere Maßnahmen erforderlich (Kieferorthopädie, Bisserhöhung).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X