#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partner leidet unter Zahnarztphobie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partner leidet unter Zahnarztphobie

    Sehr geehrter Herr Dr. Schmitz-Hüser,
    hallo zusammen,
    mein Partner muss unter einer extremen Zahnarztphobie leiden....
    Thema Zähne und Zahnarzt sind bei uns absolut tabuisiert.
    Mittlerweile ist sein Zahnzustand so schlecht, dass es erst einmal optisch nicht besonders angenehm ist -manchmal denke ich auch, dass dadurch auch der ab und zu auffällige schlechte Mundgeruch zustande kommt - und er muss ja auch Schmerzen haben. Probleme beim Kauen von härteren Speisen treten natürlich auch auf - ich merke es ja.
    Er ist ein ansonsten so gepflegter Mensch - nur die Zähne.....
    wirklich bedenklich, auch gesundheitlich....
    Ich weiß ehrlich gestanden nicht, wie ich dieses Thema angehen soll. Schon beim allgemeinen Thema Zahnpflege oder wenn es um meinen Zahnarzttermin geht oder meine Zähne, wird sofort abgeblockt und umgeschwenkt.
    Wie soll ich das Thema nur angehen?
    Bin ratlos.
    Liebe Grüße von Molli


  • Re: Partner leidet unter Zahnarztphobie


    So ein Angsthase, einem Bekannten hat die Hypnose cd von Dieter Eisfeld geholfen

    Kommentar


    • Re: Partner leidet unter Zahnarztphobie


      Hallo,

      es gibt eigentlich zwei Probleme. Das eine ist die Zahnbehandlungsangst. Hier kann sicher ein Zahnarzt Ihres Vertrauens der richtige Ansprechpartner sein.

      Das zweite ist das Beziehungsproblem, ein Problem anzusprechen. Das ist losgelöst von Zahnmedizin.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X