#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wundschmerz nach Zahnextraktion vor 4 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wundschmerz nach Zahnextraktion vor 4 Wochen

    Hallo,
    habe vor 4 Wochen nach langem Hin und Her (2 Zähne) gezogen bekommen (oben links). Unter einem war eine Zyste, die entfernt worden ist. Die eine Lücke ist relativ schnell wieder zugewachsen. Bei der anderen Lücke hat ca. 2 Wochen ein Stück Knochen frei gelegen und erst seit ca. 1 1/2 Wochen wächst die Lücke langsam zu. Ich hatte aber die ganze Zeit Schmerzen an dieser Wunde. Auch ohne das ich mit dem Finger an die Wunde kam (ging gar nicht). Auch jetzt habe ich immer noch Schmerzen (obwohl sonst in der Reihe auch kein Zahn mehr steht. Es kann also kein Schmerz von einem anderen Zahn sein). Ich habe ständig das Gefühl, das Zahnfleisch ist entzündet, wund und der Schmerz zieht Richtung Ohr. Auch wenn ich längere Zeit rede oder lache, verstärken sich die Schmerzen. Jetzt habe ich einen Artikel über Knochenentzündungen gelesen. Können die Schmerzen daher rühren? Und wie wird so etwas behandelt? Mein Zahnarzt ist im Moment in Urlaub. Sollte ich erst zu einem anderen Zahnarzt gehen oder wäre es besser, direkt zu einem Kieferchirurg zu gehen?
    Vielen Dank schon mal für die Beantwortung.


  • Re: Wundschmerz nach Zahnextraktion vor 4 Wochen


    Hallo,

    die Schmerzen können auch vom Kieferknochen ausgehen. Ggf. muss die Wunde noch einmal nachgereinigt werden (Wundrevision). Geht beim Zahnarzt oder Chirurgen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Wundschmerz nach Zahnextraktion vor 4 Wochen


      Hallo,
      Sie sagen, ggfs. müsste die Wunde noch einmal nachgereinigt werden. Die Wunde ist ja jetzt mit neuer Haut zugewachsen. Wie kann der Zahnarzt erkennen, ob es sich wirklich um eine Knochen-entzündung handelt? Kann man das auf einem Röntgenbild feststellen?

      Viele Grüße
      Sternchen44

      Kommentar


      • Re: Wundschmerz nach Zahnextraktion vor 4 Wochen


        Hallo!
        Ich bekam beim Kieferchirurgen einen Backenzahn herausoperiert. Auch bei mir hat es etwas gedauert, bis Haut über den offenen Knochen gewachsen ist und so lange hatte ich auch noch heftige Schmerzen, die bis zum Ohr ausstrahlen. Und die Narbe vom Schnitt war auch bis 3 Wochen nach der OP noch sehr berührungsempfindlich.
        Jetzt ist alles zugewachsen, die Narbe auch nicht mehr so hart und weniger berührungsempfindlich.
        Aber ich bin auch wöchtentlich zum Zahnarzt hingelaufen wegen der Schmerzen und um mich abzusichern, das wirklic halles in Ordnung ist.
        Alles Gute!

        Kommentar



        • Re: Wundschmerz nach Zahnextraktion vor 4 Wochen


          Der ZA kann das bei seiner Untersuchung feststellen.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar

          Lädt...
          X