#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Kiefer durch Zahnextraktion.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Kiefer durch Zahnextraktion.

    Hallo zusammen, habe Problem mit meinem Kiefer und hoffe hier Hilfe zu bekommen.

    Ich war als Kind jahrelang in kieferortopädiccher Behandlung. Da ich ein sehr kleines Gebiss habe wurden damals wurden bei mir 2 bleibende Zähne aus platzmangel gezogen. Und zwar im Oberkiefer 1 Backenzahn und im Unterkiefer ein Backenzahn. Jedoch wurden diese Zähne nur auf der linken Seite gezogen und auf der rechten Seite nicht... Das heisst rechts habe ich diese Zähne noch.

    Links habe ich jedoch auch keine Lücken, da die Zähne dahinter grösser gewachsen sind und es somit zu einem Lückenschluss gekommen ist. Des weitern habe ich nie eine Zahnspange getragen.

    Nun war ich heute bei einem Kieferorthopäden der meinte meine Kieferschmerzen würden daher rühren das damals nur links die Zähne gezogen wurden und rechts nicht.. Er meinte auch das ich meine Kieferprob lem nur durch eine Zahnspange in den Griff kriegen würde... Dadurch würden laut aussage des Arztes auch Lücken entstehen, er könne so aber das Gebiss weiten. Ich bin jetzt allerdings 24 Jahre alt und müsste die Behandlung selber bezahln so um die 3500 Euro würde das Kosten....

    Doch das machst mich jetzt sehr stutzig, da ich nie bisher Probleme mit meinen Zähnen hatte und auch nie eine Spange tragen habe.

    Weiss jetzt nicht was ich davon halten soll, denke das meine Kieferbeschwerden eine andere Ursache haben könnten.Muss dazu aber auch noch sagen das ich diesen Kieferorthopäden auch nur aufgesucht habe, weil ich schmerzen im Kiefer hatte únd bei einem anderen Kiferorthopäden erst ein Termin in 3 Wochen zu bekommen war. Er hat muss ich sagen auch nicht gerade den besten Ruf... Habe schon viele negative Sachen von Freunden und Familenangehörigen über diesen Arzt gehört...

    Nun zu meiner Frage was soll ich nur machen... Ist es wirklich die Ursache?????

    Danke für eure Antworten


  • Re: Schmerzen im Kiefer durch Zahnextraktion.


    Hallo,

    nicht auszuschließen. Durch eine Untersuchung von Muskulatur, Kiefergelenk und Zusammenbiss kann das Problem eingegrenzt werden. Wenn Ihr Kieferorthopäde das nicht gemacht hat, wissen Sie Bescheid ;-) Meiner Erfahrung nach, stehen der Zusammenbiss und die Funktion bei den meisten Kieferorthopäde nicht im Mittelpunkt der Behandlung.

    Sollte das aber wohl das Problem sein und sollte Ihr Kieferorthopäde Ahnung davon haben, würde zu Beginn eine Schienentherapie durchgeührt werden. Auf diese Art muss bereits eine Beschwerdefreiheit erreicht werden können. Wenn Sie die kosmetische Situation Ihrer Zähne nicht stört, kann u. U. sogar auf die folgende 'Spange' verzichtet werden.

    Was die Kosten betrifft, sind Sie richtig informiert worden. Ab dem 18. LJ übernimmt die Kasse nur in Kombination mit chirurgischen Maßnahmen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X