#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelspitzenresektion, Alternativen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelspitzenresektion, Alternativen

    Sehr geehrter Herr Dr. Schmitz-Hüser,

    vor 1.5 Jahren habe ich im linken, unteren Backenbereich eine Brücke (über 2 Zähne und den dazwischen liegenden Leerstand ) bekommen. Schon damals ärgerte mich lange der Nerv des letzten, überbrückten Backenzahnes. Nach einer langen Behandlung (Zahntasche etc) gab er irgendwann Ruh.
    Nun habe ich seit Anfang Dezember z. T. schlimmste Zahnschmerzen. Kein Schmerzmittel half.
    Auf dem Röntgenbild war nichts zu sehen, die Brücke wurde abgenommen, beim Aufbohren wäre eine kl. Eiterblase gewesen. Es kam ein Medikament in den Zahn und der Nerv sollte alsbald entfernt werden.
    Danach wurde es richtig schlimm, der ganze Unterkiefer war geschwollen, schmerzempfindlich. Ich brauchte eine Antibiose.
    Der Nerv wurde entfernt, wonach ich immer wieder schlimme Zahnschmerzen hatte. Dann wurde es einen Tag besser, dann wieder schlimmer.
    Mehrfach wurde ein Medikament im Zahn ausgetauscht. Dann hatte ich 2 Wochen Ruhe. Jetzt pochte es wieder, der Zahn wurde wieder geöffnet (Brücke wieder einmal runter) und noch einmal feilte der Zahnarzt die Wurzelkanäle. Der Tag danach war wieder voller Schmerzen, es zieht bis zum Ohr.
    Was ist da nur los in bzw. unter dem Zahn?
    Die Schmerzen bringen mich an die Grenzen meiner Belastbarkeit.
    Die Möglichkeiten die mir bleiben?? Eine Wurzelspitzenresektion? Oder lieber ziehen und die Stelle mit einem Implantat füllen? Welche Tipps haben Sie wohl für mich?

    Ich danke Ihnen schon jetzt,
    mit freundlichen Grüßen
    BBiBiza


  • Re: Wurzelspitzenresektion, Alternativen


    Hallo,

    wenn das Problem rein die Wurzel des Zahnes sein sollte, kann es sein, das ein noch nicht entdeckter Wurzelkanal oder ein unvollständige Reinigung die Probleme verursacht. In manchen Fällen kann das sehr kompliziert sein. Dieses Problem wird aber auch bei einer WSR nicht behoben. Stattdessen könnte sich ein Spezialist für Wurzelbehandlungen (Endodontologe) des Zahnes annehmen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X