#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE

    ich habe heute meine pille vergessen. ich nehme die petibelle in langzyklus, also immer drei packungen hintereinander. dieses mal zum ersten mal so lange. nun habe ich heute die vierte tablette aus der dritten bliterpackung vergessen. soll ich nun die einnahme abbrechen und meine pause machen? oder die pille nachnehmen??? wie sieht es mit meinem schutz aus??? hat es eigentlcih irgendwelche auswirkungen wenn man im letzten zyklus auch eine tablette vergesen hat und vorzeitig mit der pause begonnen hat?
    grüße


  • Re: HILFE


    Hallo,

    wenn die 12 Stunden noch nicht vorüber sind, können Sie die Pille einfach nachnehmen und der Schutz bleibt erhalten.
    Wenn man die Pille im Langzeitzyklus nimmt, dann ist die Gefahr ohnehin nicht so groß, wenn man die Pille vergisst, außer - wie sonst auch - in der ersten und der letzten Woche. Viele Pillenhersteller sind daher schon dazu übergegangen zu empfehlen, in der mittleren Woche (bzw in den mittleren Wochen beim Langzeitzyklus) die Pille einfach nachzunehmen, auch wenn es bedeutet, dass man 2 Pillen auf einmal nimmt. Der Schutz bleibt so erhalten - vorausgesetzt in den 7 Tagen davor wurde kein Anwendungsfehler gemacht. Dazu würde ich in diesem Zusammenhang auch sehr unregelmäßige Einnahme zählen, auch wenn man immer unter den 12 Stunden geblieben ist. Länger als 24 Stunden würde ich allerdings nicht überziehen.
    Siehe:
    http://www.drei-eichen-apotheke.de/a...vergessen.html

    Wenn Sie ganz, ganz sicher gehen wollen, brechen Sie die Einnahme ab und zählen den Tag, an dem Sie die Pille vergessen haben, als ersten Pausentag.

    Schönen Abend.
    Degi

    Kommentar


    • Re: HILFE


      Ich kann mich Degi da nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X