#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wechsel oder absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wechsel oder absetzen

    Hallo,

    eine Frage. Also, ich habe die Pille Aristelle genommen, aber ich habe sie schlecht vertragen. Deswegen habe ich aufgehört sie zu nehmen.

    Ich hate nach ca. 1 Woche Pille Einnahme, ein komisches Klossgefuehl im Hals und auch ab un zu (aber nicht zu oft) Hitzewallungen (auf dem Zettel steht es, dass diese Nebenwirkung ganz selten vorkommt, ist ja auch komisch, dass ich es hatte). Ausserdem mir war irgendwie 3 Wochen lang nie kalt und Appetit habe ich gar nicht gehabt. Libido war gering auch und die ständigen Unterleibschmerzen und brauner Ausfluss haben 3 Wochen gedauert. Die Haut wurde aber innerhalb von 1 Tag besser ( was auch komisch ist).

    Ich habe den Termin bei FA, aber es dauert ein bisschen noch und da meine Mutter selbst Ärztin ist, weiss ich wie und warum man manchmal Medikamente verschreibt (das geht ja oft ums Geld und ich verstehe es auch ).

    Welche Pille würden Sie versuchen zu verschreiben ( vielleicht eine andere Generation? ich verstehe aber, dass kein einziger Arzt es mit sicherheit wiesen kann) oder laut der Symptomen sollte ich am liebsten die Pille gar nicht nehmen?

    Danke!


  • Re: Pille wechsel oder absetzen

    Hallo,

    ich würde zu einer niedriger dosierten Pille, oder zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X