#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,

    ich habe heute meine 15 Pille aus dem aktuellen Blister genommen und habe ca. 3 Stunden später Durchfall bekommen.
    Ich habe die Pille dann ca. eine Stunde nach dem Durchfall nachgenommen.

    Bin ich jetzt noch geschützt? Bzw. Muss ich eine Blisterpackung nachnehmen um wieder geschützt zu sein? Oder ab wann wäre ich wieder geschützt?

    Kann, falls die Pille doch komplett aufgenommen wurde eine Nebenwirkung entstehen oder den Schutz der Pille aufheben?

    Vielen Dank im Voraus!

    Sofa123


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    der Schutz besteht weiterhin. Auch bei einer möglichen "Doppeleinnahme" bleibt der Schutz erhalten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Kann ich dann auch in diesem Fall nach 20 Pillen (da ich die letzte ja gestern genommen habe) in die Pause gehen oder sollte ich lieber den nächsten Blister dranhängen?

      Vielen Dank für die Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Hallo,

        Sie können doch keine 20 Pillen genommen haben, wenn Sie gestern die 15te Pille genommen haben! Versteh ich nicht .....
        Lieber den nächsten Blister dranhängen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Ich meinte eigentlich das ich diesen Monat ja nur 20 Pillen insgesamt aus dem Blister nehmen kann, da ich die letzte (21.) ja am 15. Tag wegen des Durchfalls genommen habe.

          Aber dann hänge ich einen Streifen noch dran, sicher ist sicher.

          Aber wenn ich die nächsten Tage GV hätte, wäre ich trotzdem geschützt, da ich die Pille nach dem Durchfall ja nachgenommen hatte und dann auch keinen Durchfall mehr hatte, richtig?

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Aber wenn ich die nächsten Tage GV hätte, wäre ich trotzdem geschützt, da ich die Pille nach dem Durchfall ja nachgenommen hatte und dann auch keinen Durchfall mehr hatte, richtig?
            Richtig.

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X