#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cotrim Forte 960mg 2x täglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cotrim Forte 960mg 2x täglich

    Hallo,

    verträgt sich das Cotrim Forte 960mg mit der Pille? Der Apotheker meinte die pillenwirkung wird nicht beeinträchtigt.

    Lg


  • Re: Cotrim Forte 960mg 2x täglich

    Hallo,

    Cotrim forte kann die Pillenwirkung beeinträchtigen. Sie sollten sich einen neuen Apotheker suchen!

    Sobald Sie nach der letzten AB-Einnahme wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben, besteht der Schutz wieder. Bis dahin sollte zusätzlich verhütet werden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Cotrim Forte 960mg 2x täglich

      Okay danke aber im Beipackzettel steht auch nicht bezüglich der Pille :/

      Kommentar


      • Re: Cotrim Forte 960mg 2x täglich

        Hallo,

        ich weiß nicht was Sie für einen Beipackzettel haben ...... aber bei dem, den ich im Netz finde, steht als letztes unter der Rubrik:

        Bei Einnahme von Cotrim forte-ratiopharm ® 960 mg mit anderen Arzneimitteln:

        - hormonellen Kontrazeptiva (“Pille”): Es empfiehlt sich deshalb zusätzlich nicht-hormonelle empfängnisverhütende Maßnahmen anzuwenden.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Cotrim Forte 960mg 2x täglich

          Oh okay danke. Vielleicht hatte ich es überlesen.
          Aber wie ist das eig wenn man pillenpause hat und dort Antibiotikum nimmt. Im Normalfall besteht ja Schutz ist der Schutz dann auch weg? Und besteht immer nur der Schutz nicht wenn man Durchfall oder Erbrechen bekommt oder wegen den Stoffen?

          lg

          Kommentar


          • Re: Cotrim Forte 960mg 2x täglich

            Hallo,

            wenn es zwischen dem AB und der Pille Wechselwirkungen gibt, dann ist bei Einnahme eines AB in der Pause, auch der Schutz in der Pause nicht sicher gegeben.
            Der Schutz ist insgesamt gefährdet und nicht nur bei Durchfall oder Erbrechen .... also wegen der "Wirkstoffe".

            Katzenauge

            Kommentar

            Lädt...
            X