#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3. Woche vergessen

    Hallo,
    habe im Forum bereits einige Themen über "Pille in der 3. Woche vergessen" gelesen, aber nichts passendes zu meinem Fall gefunden. Ansonsten bitte weiterleiten.

    Habe meine 4. Pille vor Beendigung der Blister Packung gestern Abend vergessen und eben eingenommen. Die 12 Stunden sind bereits überschritten. Leider hatte ich erst zu spät gelesen, dass ich ohne Einnahme dieser vergessenen Pille auch direkt die 7-tägige Pause hätte machen können. Ich hatte auch von den zwei Möglichkeiten gelesen: 1) gewohnt einnehmen, im Anschluss direkt die nächste Blister Packung; 2) direkt die Pillenpause einlegen.

    Für mich besteht gerade die Frage, ob ich die restlichen Pillen wie gewohnt einnehmen kann (also heute Abend auch die zweite Pille) und im Anschluss wie gewohnt meine Pillenpause mache und um einen Tag verkürze. Heißt ich fange die nächste Blister Packung um einen Tag früher an.
    Wäre dies möglich? Hatte bereits einen ähnlichen Fall mal beschrieben und bei diesem war es möglich gewesen.

    Ich habe alle Pillen dieses Monats korrekt eingenommen und meinen letzten GV hatte ich vor einer Woche und würde, wenn das oben Beschriebene möglich wäre, in nächster Zeit auch kein GV haben oder halt mit weiteren Verhütungsmitteln.
    Direkt im Anschluss die nächste Blister Packung zu nehmen, würde ich gerne vermeiden, da ich meine Pillenpause bzw. Blutung in dem Rhythmus bei behalten möchte.

    Grüße.


  • Re: Pille in der 3. Woche vergessen

    Hallo,

    wenn der letzte GV länger als 5 Tage vor der vergessenen Pille her ist, ist die genannte Vorgehensweise möglich. Schutz besteht aber dann erst nach 7 korrekt genommenen Pillen nach der Pause ..
    Ist der GV weniger als 5 Tage vor der vergessenen Pille her, wäre ein Ss-Risiko (bei der Vorgehensweise die Sie vorhaben) gegeben. Dann ist es besser die Pause auszulassen ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille in der 3. Woche vergessen

      Hallo,

      wenn der letzte GV länger als 5 Tage vor der vergessenen Pille her ist, ist die genannte Vorgehensweise möglich. Schutz besteht aber dann erst nach 7 korrekt genommenen Pillen nach der Pause ..
      Ist der GV weniger als 5 Tage vor der vergessenen Pille her, wäre ein Ss-Risiko (bei der Vorgehensweise die Sie vorhaben) gegeben. Dann ist es besser die Pause auszulassen ...

      Katzenauge
      Hallo,
      danke für die Antwort!
      Der GV war am Freitag, wären also 6 Tage her, also noch im grünen Bereich.

      Mich würde noch interessieren, wenn ich die Pause nun auslasse, wäre dann der Schutz dann wie gewohnt nach 7 korrekt genommenen Pillen? Und kann man dann nach Beendigung der Blister-Packung wieder in den normalen Rhythmus gehen?

      Ich habe gelesen, dass man bei einer ausgelassenen Pause Schmierblutung und mehr bekommen kann. Was für andere Probleme werden dabei auftauchen und für wie lange? Wie sieht es mit Menstuationsschmerzen aus? Habe selbst beim normalen Rhythmus ab und zu mal starke Schmerzen, am meisten wenn sie erst sehr spät kommen und bereits wieder Pillen genommen werden müssten, weshalb ich da bedenken habe, keine Pause zu machen.
      Vielen Dank im Voraus.

      Grüße.

      Kommentar


      • Re: Pille in der 3. Woche vergessen

        Hallo,

        wie bereits geschrieben, besteht der Schutz wieder wenn 7 Pillen korrekt genommen wurden. Das gilt mit Pause und auch beim auslassen der Pause. Auch kann man dann wieder in den normalen Rhythmus gehen.

        Beim auslassen der Pause sind Schmierblutungen möglich ... die sind aber auch möglich wenn man eine Pause macht, d.h. die sind grundsätzlich IMMER möglich.
        Wie lange diese anhalten, kann man nicht vorhersagen ... auch nicht ob weitere Beschwerden auftauchen werden.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille in der 3. Woche vergessen

          Habe ein ähnliches Problem. Habe letzte Woche Freitag die 16. Pille vergessen habe sie nicht nachgenommen. Habe dann regulär bis zur 21 Pille weiter genommen & bin seit Donnerstag nun in Pause mit Abbruchblutungen. Ich würde gerne am dienstag also nach 5 Tagen Pause wieder die Pille nehmen. Verkürzen ist ja kein Problem oder? GV hätte ich seit einem Monat nicht mehr. Ab wann ist der Schutz wieder da? Nach der 7. Pille nach der 1. Einnahme ?

          Kommentar


          • Re: Pille in der 3. Woche vergessen

            Hallo,

            Sie können die Pause verkürzen, der Schutz besteht nach 7 Pillen im neuen Zyklus wieder.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille in der 3. Woche vergessen

              Hallo,
              danke für die Antwort.
              Leider noch eine Frage...
              Ist es in meinem Fall überhaupt nötig, die Pillenpause um einen Tag zu verkürzen?
              Dachte anfangs, wegen dem einen Tag, wo ich zwei Pillen gleichzeitig genommen hatte, aber prinzipiell hat sich ja nichts geändert.
              Vielen Dank im Voraus.

              Kommentar



              • Re: Pille in der 3. Woche vergessen

                Habe mich jetzt zum Testen doch für die Variante ohne Pause entschieden, würde mich jedoch generell interessieren.

                Kommentar


                • Re: Pille in der 3. Woche vergessen

                  Hallo,
                  danke für die Antwort.
                  Leider noch eine Frage...
                  Ist es in meinem Fall überhaupt nötig, die Pillenpause um einen Tag zu verkürzen?
                  Dachte anfangs, wegen dem einen Tag, wo ich zwei Pillen gleichzeitig genommen hatte, aber prinzipiell hat sich ja nichts geändert.
                  Vielen Dank im Voraus.
                  Nein, dass ist prinzipiell in Ihrem Fall nicht notwendig.

                  Katzenauge

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X