#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum genommen und letzte Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum genommen und letzte Pille vergessen

    Hallo,
    ich habe mal eine wichtige Frage.
    Am Freitag den 7. 7 habe ich die erste Pille genommen. (Ich nehme die Pille schon seit 4 Jahren). Am Dienstag den 11.7 hatte ich GV. Am Tag danach, den 12.7 musste ich ein Antibiotikum nehmen, welches die Pille beeinflusst. (Antibiotikum Cefpodoxim). Dieses habe ich 3 Tage genommen, also von Mittwoch bis Samstag. (12.7-14.7). Während ich das Antibiotikum genommen habe und auch bis zum Ende des Blisters hatte ich keinen GV mehr. Das Problem ist, dass ich die letzte Pille in der 3. Woche vergessen habe. Im Beipackzettel stand, dass man die Pille nachnehmen soll und direkt einen neuen Pillenblister anhängen soll. Also man sollte keine Einnahmepause machen. Das habe ich auch so getan und nehme nun von dem neuen Blister bereits die 5. Pille ein. Meine Frage lautet nun, ob ich sicher geschützt bin. Oder ob es eine Schwierigkeit gibt, weil ich ja Ende 1. Woche/Anfang 2. Woche das Antibiotikum genommen habe und auch noch in der 3. Woche die letzte Pille vergessen habe.
    Danke im voraus


  • Re: Antibiotikum genommen und letzte Pille vergessen

    Hallo,

    ab der Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung besteht der Schutz auch in diesem Fall wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum genommen und letzte Pille vergessen

      Vielen Dank für die Antwort!
      Nur noch eins habe ich das richtig gemacht, dass ich nach der letzten vergessenen Pille direkt einen neuen Blister hinzugefügt habe und so die Einnahmepause ausgelassen habe? Bin ich jetzt trotz des Fehlers in der 3. Woche sicher geschützt?
      Danke im Voraus

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum genommen und letzte Pille vergessen

        Ich nehme übrigens Femikadin 30

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum genommen und letzte Pille vergessen

          Hallo,

          ja, Sie haben das mit dem auslassen der Pause richtig gemacht und der Schutz ist auch vorhanden.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: Antibiotikum genommen und letzte Pille vergessen

            Danke für die Antwort!
            Ich frage mich jedoch, wieso ich nach dem Fehler in der 3. Woche nicht erst 7 Pillen richtig durch genommen haben muss, damit der Schutz wieder da ist. Können Sie mir das erklären? Da Sie ja meinten, dass der Schutz jetzt schon da ist. Und ich habe ja erst die 5. Pille des neuen Blisters genommen. Danke im voraus

            Kommentar


            • Re: Antibiotikum genommen und letzte Pille vergessen

              Guten Abend,
              ich wollte mich nochmal absichern, ob es in Ordnung ist, wenn ich in der nächsten Einnahmepause die Pille schon 3 oder 4 Tage früher nehmen, da ich in den Urlaub fahre. Oder gibt es da Komplikationen, weil ich ja jetzt schon keine Einnahmepause gemacht und direkt einen 2. Blister hinzugefügt habe.
              Oder ginge das in Ordnung.
              Würde mich über eine schnelle Antwort von Herrn Dr. Scheufele oder Katzenaufe freuen. Und natürlich auch von anderen
              Danke schon mala!

              Kommentar



              • Re: Antibiotikum genommen und letzte Pille vergessen

                *Katzenauge war natürlich gemeint

                Kommentar


                • Re: Antibiotikum genommen und letzte Pille vergessen

                  Beim Auslassen der Pause bleibt der Schutz bestehen. Auch die frühere Pilleneinnahme ist kein Problem.

                  Kommentar


                  • Re: Antibiotikum genommen und letzte Pille vergessen

                    Danke Herr Dr. Scheuefele für die Antwort!

                    Kommentar



                    • Re: Antibiotikum genommen und letzte Pille vergessen

                      Hallo Herr Dr. Scheufeöe ich habe nochmal eine dringende Frage. Bei mir stand im Beipackzettel, dass man sich 7 Tage nach der vergessenen Einnahme noch zusätzlich schützen muss, wenn man 7 Tage vor der vergessenen Einnahme die Pille nicht korrekt eingenommen hat. Was bedeutet das genau? Also ich nehme die Pille immer ungefähr um 20 Uhr ein. Es kann aber sein dass ich sie in den 7 Tagen vor der vergessenen Pille auch mal erst um 24 Uhr genommen habe. Zählt dass denn schon als inkorrekt oder ist das nicht schlimm, da es ja innerhalb der 12 Stunden noch war?
                      Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
                      Vielen Dank voraus

                      Kommentar


                      • Re: Antibiotikum genommen und letzte Pille vergessen

                        *Scheufele

                        Kommentar


                        • Re: Antibiotikum genommen und letzte Pille vergessen

                          Hallo Herr Dr. Scheufele,
                          ich habe große Angst, dass der Schutz erst nach 7 neuer Pilleneinnahme da ist. Ich hatte am Tag 6 mit meinen Freund Petting. Und es kann sein, dass ein Lusttropfen in die Scheide gelangt ist. Deshalb möchte ich gerne die Pille danach nehmen. Ich habe bei der Notrufzentrale angerufen und die meinten ich solle lieber die Pille danach nehmen. Da die Pille danach den Zyklus beeinflusst und man nicht mehr geschützt ist, möchte ich gerne die normale Pille absetzen und auf die Blutung warten. Wann kann ich dann wieder die Pille nehmen und wann bin ich dann wieder sicher geschützt. Ich möchte nämlich so schnell wie möglich wieder geschützt sein. Ich bitte um schnelle Antwort

                          Kommentar


                          • Re: Antibiotikum genommen und letzte Pille vergessen

                            Sie sollten dann am 1. Blutungstag mit einer neuen Pillenpackung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

                            Kommentar


                            • Re: Antibiotikum genommen und letzte Pille vergessen

                              Vielen Dank für die Antwort,
                              dann werde ich heute die Pille danach nehmen und die Antibabypille absetzen. Wann wäre dann mit der Blutung zu rechnen? Und was mache ich, wenn diese nicht innerhalb der 7 Tage kommt, soll ich dann nach den 7 Tagen Pause wieder die Pille einnehmen und weitere 7 Tage zusätzlich verhüten? Oder kann ich mir sicher sein, dass ich die Blutung innerhalb der nächsten 7 Tage bekomme!
                              Vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten Herr Dr. Scheufele. Ich bin sehr froh, dass es solche Experten-Fpren gibt.
                              Liebe Grüße Sophie

                              Kommentar


                              • Re: Antibiotikum genommen und letzte Pille vergessen

                                Ich bitte um schnelle Antwort. Da ich mich heute entscheiden muss mit dem Abbrechen der Pille oder weiternehmen.
                                Liebe Grüße

                                Kommentar


                                • Re: Antibiotikum genommen und letzte Pille vergessen

                                  War heute nochmal bei der Frauchenärztin und sie hat gesagt ich bin geschützt gewesen. Also wie Sie es von Anfang an gesagt haben. Vielen Dank nochmal

                                  Kommentar


                                  • Re: Antibiotikum genommen und letzte Pille vergessen

                                    Sie sollten wie gesagt den Blutungsbeginn abwarten und dann wieder mit der Pille beginnen.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X