#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmezeit Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmezeit Pille

    Hallo Zusammen

    Ich bin mir momentan plötzlich unsicher betreffend der Einnahmezeit meiner Pille, obwohl ich diese schon lange nehme...

    Und zwar nehme ich jeweils 3 Wochen ab DI die Pille "Myvlar" und dann habe ich 7 Tage Pause und beginne am DI wieder eine neue Packung.

    Normalerweise ist mein Wecker zur Einnahme auf 21.00 Uhr gestellt - schon seit ich die Pille das erste Mal genommen habe.

    Nach dem Ausgang nehme ich die Pille aber auch mal um 03.00 Uhr am SO-Morgen statt am Sa-Abend, also 30h nach der letzten Pille am Freitagabend.
    Und die nächste dann wieder um 21.00 Uhr am So-Abend (also 18h später).

    Aber auch unter der Woche kann es sein, dass ich z.b. am Montag die Pille um 22.00 nehme, dann am DI um 21.00 Uhr, am MI um 23.00 Uhr, am DO wieder um 21.15 usw... Also manchmal wenn der Wecker klingelt aber manchmal auch später.
    Aber vor 21.00 Uhr nehme ich sie eigentlich nie.

    Das geht ja schon so i.O?

    Also wenn ich die Pille mal um 23.00 Uhr nehme und am nächsten Tag um 21.00 ist das dann nicht "zu nahe" aufeinander oder?


    Bin plötzlich so unsicher geworden...
    Danke für die Antworten!!


  • Re: Einnahmezeit Pille

    Hallo,

    Sie können problemlos wie beschrieben vorgehen, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X