#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus verkürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus verkürzen

    Hallo,

    ich habe meine letzten beiden Zyklen mit der Kombinationspille jeweils nach 17 und 16 eingenommenen Pillen beendet, um eine vorzeitige Abbruchblutung zu erzielen. Letztes Mal kam kam die Blutung etwas später (ca 12h später als sonst).

    Ich möchte mir während der Blutung gerne die Spirale legen lassen. Leider kam bisher jedes Mal etwas dazwischen (Feiertag mit Brückentag, jetzt Urlaub).

    Kann ich jetzt wieder meinen Zyklus verkürzen und nächste Woche eine Abbruchblutung erwarten, wenn ich die Pille nur nach wenigen Tagen absetze? Geschützt wäre ich dann nach Einsetzen der Spirale durch diese. Oder reicht die aufgebaute Schleimhaut noch nicht dazu aus?

    Vielen Dank!


  • Re: Zyklus verkürzen

    Hallo,

    ich würde zur Einnahme von zumindest 14 Pillen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X